Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Party.San Metal Open Air News - Nebliger Herbst - vom 13.11.2018, 21:14
Kategorie: Musik
 Leute,

der November hat uns fest im Griff und es wird Zeit für eine weitere Band im Line-Up des Party.San Metal Open Air 2019.

MGLA

Besser gehts im Black Metal nicht: Seit Jahren ein Garant für brillanten, hochspannenden und vor allem eigenständigen Black Metal haben es MGłA zu einer der wichtigsten Genre-Bands seit der Jahrtausendwende gebracht - und das gänzlich ohne Extravaganzen, Werbebudgets und abseitigem Theater. Bei dem Kernduo M. und Darkside sowie ihrer Livebesetzung geht es einzig und allein um reine musikalische und inhaltliche Essenz, was in Meisterwerke wie "Exercises In Futility" und "With Hearts Toward None" gipfelte. Diese Band muss man bei uns gesehen haben.

Protzen Open Air 2019 verkündet mit Krisiun (BRA), Bloodland (D) und Metall (D) drei neue Bands - vom 13.11.2018, 10:54
Kategorie: Musik
krisiun
krisiun 2017
Das Protzen Open Air hat für die 2019er Edition mit Krisiun (BRA), Bloodland (D) und Metall (D) drei neue Bands verkündet.

Somit sieht das aktuelle Billing wie folgt aus:
Krisiun
Vader
Misery Index
Necrophobic
General Surgery
Bölzer
Nervecell
Bodyfarm
Deathrite
Endseeker
Abjured
Sinners Bleed
Deranged
Wombbath
Distillator
Murderline
Sodomized Cadaver
Macbeth
Bloodland
Metall

Es wird auch wieder einen Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung geben.
Das Festival findet vom 26.6. - 30.6.2019 im brandenburgischen Protzen statt.
Tickets sind auf 1000 Stück limitiert.

Mehr unter dazu hier...

Novembers Doom unterschreiben bei Prophecy Productions - vom 13.11.2018, 08:10
Kategorie: Musik
 Prophecy Productions haben Novembers Doom unter Vertrag genommen und werden 2019 ein neues Album der Death-Doom-Legende veröffentlichen. Die Band hat der internationalen Metal-Szene seit Beginn ihrer Laufbahn Impulse verliehen und ist zu einer Kapazität in ihrem Bereich gereift. Seit ihrer Gründung 1989 durch Sänger und Texter Paul Kuhr entwickelten sich ihre traurig langsamen Kompositionen zu etwas, das man nicht ohne weiteres kategorisieren kann, weil es unterschiedliche Stile und Elemente verbindet, während die Gruppe an ihren Wurzeln festhält.
Ob „Amid Its Hallowed Mirth“ (1995), „The Pale Haunt Departure“ (2005) oder „Hamartia“ (2016) – die Amerikaner haben sich wiederholt neu erfunden, um eine eigenständige Form von Death Doom mit hohem Wiedererkennungswert zu kultivieren. Auf ihrem anhaltenden kreativen Hoch hat die Band auf der ganzen Welt Fans für sich gewonnen und Konzerte gegeben. Mit ungebrochen großen Visionen blicken Kuhr und seine Mitstreiter nun ihrem 30-jährigen Bestehen entgegen.
Mit Prophecy Productions und ihrem neuen Album möchten Novembers Doom ihr Klangspektrum und Publikum erweitern . „In unserer langen Karriere“, so der Frontmann, „haben wir viel gelernt und noch mehr Fehler begangen. Nie zuvor hatten wir dieses Gefühl, irgendwo angekommen und ein fester Teil von etwas zu sein, das uns noch einmal gehörigen Schub verleihen kann. Wir freuen uns über diesen Sprung nach vorn und schlagen nun als Teil der Prophecy-Familie ein neues Kapitel unserer turbulenten Geschichte auf.”

Dornenreich - Schwellenklänge Vinyl Box kommt am 07.12.2018 - vom 13.11.2018, 08:05
Kategorie: Musik
 Hinter dem Titel „Schwellenklänge“ verbirgt sich Dornenreichs gesamte Diskografie, die in Form einer massiven Holzbox erstmals auf Vinyl veröffentlicht wird. Enthalten sind alle acht Alben der Gruppe, das Demo „Mein Flügelschlag“ und eine zusätzliche LP mit gesammelten Bonustracks. Die insgesamt zwölf schwarzen 180g-Vinyle stecken jeweils mit gefütterter Innenhülle in einheitlich bedruckten Kastentaschen mit Lochstanzung. Die Box besteht aus stabilem Fichtenholz und wurde mit einem Branddruck auf dem Deckel veredelt.
Enthalten ist neben den LPs außerdem ein 72-seitiges, großformatiges Hardcover-Buch, das alle Songtexte, ein Geleitwort von Eviga und ein ausführliches Interview zur Geschichte der Band enthält. Alle Texte sind auf Deutsch und in englischer Übersetzung abgedruckt.
Zusätzlich beinhaltet die Sammlung die Cover der acht Alben und des Demos als wertige Kunstdrucke.
Eviga: „In diese Box haben wir über einen langen Zeitraum hinweg viel Arbeit investiert. Wir sind nun sehr erleichtert und glücklich, euch unser bisheriges Gesamtwerk in dieser wunderbaren Form anbieten zu können.“

https://de.prophecy.de/kuenstler/dornenreich/dornenreich-schwellenklaenge.html

„Schwellenklänge“ ist weltweit auf 500 Stück limitiert.

Review: Sulphur Aeon - The Scythe Of Cosmic Chaos - vom 12.11.2018, 12:10
Kategorie: CD Review
Review zu Death Metal aus Deutschland

» Wenn Bands, die man sehr schätzt, mit neuer Musik aufwarten, dann ist das gefühlsmäßig immer so eine zweischneidige Sache: einerseits ist da erst mal dieses „Jippieh“, aber andererseits auch immer so ein bißchen die Angst,daß es die jeweilige Band verkacken könnte. Durch bereits liebgewonnene Vorgängerscheiben brauchen dann die neuen Werke auch mal ein paar Durchgänge,bis sie so richtig zünden und erkennen lassen,daß die jeweilige Band ihrem eigenen Erbe gerecht wird. Bei mir in jüngster Vergangenheit einige Male der Fall gewesen. Joa... und wie verhält es sich dann, wenn es dabei um die alles beherrschende Lieblingsband geht ? Da sind die Erwartungen um ein Vielfaches höher, aber ebenso umso größer ist die Furcht,daß die Band ihrer zugesprochenen Unantastbarkeit nicht gerecht werden könnte. In meiner Welt stehen SULPHUR AEON weit über dem ganzen Rest von allem,was für mich musikalisch relevant ist. Die Band verstand es von Anfang an, meinen akustischen G-Punkt zu finden, die Musik klang, wie nur für mich geschaffen. ... «

sulphur aeon - the scythe of cosmic chaos
Sulphur Aeon - The Scythe Of Cosmic Chaos // 10 von 10 Punkten // Death Metal

Review: Bloodbath - The Arrow Of Satan Is Drawn - vom 12.11.2018, 06:02
Kategorie: CD Review
Review zu Death Metal aus Schweden

» BLOODBATH bringen mit ihrem fünften Album „The Arrow Of Satan Is Drawn“ nun den Nachfolger von „Grand Morbid Funeral“ und Runde 2 mit Sänger „Old Nick“ Holmes. Zu Blakkheims (Anders Nyström) finsteren Texten gesellen sich dieses Mal neue Gitarrentöne. Denn mit Joachim Karlsson von CRAFT ist ein neuer Gitarrist bei den Schweden am Start welcher auch die Black-Metallischen Töne drauf hat. Aufgenommen wurde die Scheibe mit Karl Daniel Liden in den Studios Ghost Ward, City Of Glass und Tri-Lamb. Gewidmet ist der neue finstere Output dem unaufhaltbaren Niedergang der Menschheit. Denn der „Der Feind ist genau hier, innerhalb der Mauern. Nur der Gott der Leere wird uns alle überleben. Der Pfeil des Satan ist angesetzt!". Soundmäßig wird uns stark HM-2-dominierter Schwedentod präsentiert der teils sogar crustige Elemente inne ... «

bloodbath - the arrow of satan is drawn
Bloodbath - The Arrow Of Satan Is Drawn // 7,5 von 10 Punkten // Death Metal

US-Band Threatin kauft Fake-Fanbase und spielt Tour… zu der keiner kommt - Jetzt auch in Deutschland zu Gast! - vom 11.11.2018, 17:26
Kategorie: Musik
threatin%20fake%20bandDie US-Band Threatin kaufte sich eine Fake-Fanbase und spielt zur Zeit eine Tour zu der keiner kommt. Nach England nun auch bei uns in Deutschland zu Gast!
Kein Witz, neben gefakten Fan-Videos die Mengen an Fans zeigen, werden sogar angebliche Vorverkaufstickets von der Band gefälscht. Aufgedeckt haben die Schwindel die Kollegen von Metalsucks. Nachdem in England mal drei, mal einer und sogar auch gar niemand kam, könnt ihr den Zauber nun auch am 16.11.2018 im Café Central erleben. Unten könnt ihr eins der "tollen" Videos zur Tour anschauen ;)
Die ganze Story kam man aufbereitet hier... auch in Deutsch nachlesen.


Review: Master - Vindictive Miscreant - vom 11.11.2018, 14:22
Kategorie: CD Review
Master - Vindictive Miscreant

Wer jetzt im Endeffekt die allgemein gültige Anerkennung verdient hat,der Begründer des Genres gewesen zu sein, ist eine müßige Diskussion,die sich einfach schon allein aus folgenden Gründen erübrigt: Zum einen verfolgten DEATH und MASTER ( bzw deren Vorläufer ) ziemlich unterschiedliche Ansätze und durchlebten dementsprechend eine andere Entwicklung. Zum anderen sind DEATH mit ihrem großartigen Mastermind gestorben. Wo die eine Band ein grandioses musikalisches Erbe hinterlassen hat, werkelt die andere noch fleißig an ihrem eigenen zukünftigen Vermächtnis. MASTER sind noch da und das hoffentlich noch viele,viele Jahre. Der Punkt wäre dann abgehakt....

Master - Vindictive Miscreant
Master - Vindictive Miscreant / 8,5 von 10 / Death Metal

NAILED TO OBSCURITY - enthüllen Musikvideo zu neuer Single 'Black Frost' + kündigen Albumreleaseshow an - vom 10.11.2018, 14:46
Kategorie: Musik
 Die deutschen Melodic Death/Doom Metaller NAILED TO OBSCURITY haben kürzlich die Veröffentlichung ihres Nuclear Blast-Debüts »Black Frost« für den 11. Januar 2019 angekündigt. Um den Fans einen ersten Vorgeschmack zu liefern, hat die Truppe heute den Titeltrack daraus veröffentlicht. Zu diesem wurde in Zusammenarbeit mit Dirk Behlau (Pixeleye Interactive Design Studio & Film Production) auch ein Video gedreht, das hier angeschaut werden kann: https://youtu.be/LY7Oo3H5ec8

Sänger Raimund Ennega erklärt: „Während wir versuchen, unseren Verstand durch den Alltag zu bringen, und vermeiden, unseren Ängsten ins Auge zu sehen, bilden unsere dunkelsten Emotionen eine Bürde im Verborgenen - stark genug, um unseren Geist zu übermannen. Mit dem Text und der Musik unseres Songs 'Black Frost' haben wir versucht, genau diese Atmosphäre einzufangen. Ein finsterer Mahlstrom.“

Um die Veröffentlichung ihres neuen Albums gebührend zu feiern, hat die Band kürzlich eine Releaseshow angekündigt. Diese wird am 10. Januar 2019 im JUZ Schlachthof Aurich stattfinden. Dabei werden APALLIC als Support die Bühne entern.

Metal Blade veröffentlichen Picture Discs von 'Red Before Black' von CANNIBAL CORPSE - vom 10.11.2018, 14:43
Kategorie: Musik
 Am 23. November werden Metal Blade Records zwei limitierte Picture Discs von jüngeren Metal Blade Klassikern veröffentlichen.

Zögert nicht, euch sofort Kopien von einem der besten CANNIBAL CORPSE Alben überhaupt, nämlich ‘Red Before Black’, entweder bei EMP oder dem Metal Blade ebay-store vorzubestellen.

Das Gleiche gilt für ‘Conqeror´s Oath’ von VISIGOTH, ein Album, das den epischen Heavy Metal zurück auf der Landkarte platziert hat.

SONATA ARCTICA: Europatour und Studioalbum für 2019 angekündigt - vom 10.11.2018, 09:00
Kategorie: Musik
sonata%20arcticaSonata Arctica werden im kommenden Jahr nicht nur ihr mittlerweile zehntes Studioalbum veröffentlichen, sondern auch auf ihre erste Akustiktour durch Europa gehen. Als Support werden die Finnen, die aus Los Angeles stammenden Witherfall an ihrer Seite haben. Zum Album wurden leider noch keine Details bekannt gegeben, allerdings liegen die Tourdaten bereits vor.

In den deutschsprachigen Städten werden sie hier zu sehen sein:

16.03. D Hamburg - Fabrik
21.03. D Aschaffenburg - Colos-Saal
26.03. CH Pratteln - Z7
27.03. D Nuremberg - Hirsch
29.03. D Stuttgart - Im Wizemann (Club)
30.03. D Bochum - Christuskirche

REVENGE zeigen "Deceiver Futile" via CVLT NATION - vom 09.11.2018, 08:00
Kategorie: Musik
 Die kanadischen Extrem Metaller REVENGE haben den neuen Titel "Deceiver Futile" bei CVLT NATION veröffentlicht. Der Titel stammt von der kommenden "Deceiver.Diseased.Miasmic" EP die via Season of Mist Underground Activists am 07.12.2018 erscheint.

https://www.cvltnation.com/new-revenge-ep/

Festivalbericht und Fotos zum Metal im Woid Festival 2018 in Schrobenhausen sind online - vom 09.11.2018, 06:17
Kategorie: Musik
flyerUnser Festivalbericht und Fotos zum Metal im Woid Festival 2018 in Schrobenhausen sind online.
Vom 21.9. - 22.9.2018 waren folgende Bands am Start:
Night Demon (USA), Desaster, Disbelief, Hailstone, Liquid Steel, The Flesh Trading Company, Screamer (se), Soilid, Prophet of Pain, Need2Destroy, Dead Alone, Bitchfork, Grand Massive, Sweeping Death, Commander und Chromantic Flash

» Wir waren schon sehr gespannt, als wir uns vergangenes Wochenende auf nach Bayern machten. Ein Metal Festival mitten im Wald? Organisiert von den Schrobenhausener Metal Maniacs und das nun bereits zum fünften Mal! Schrobenhausen ist ein kleineres Städtchen, zwischen Ingolstadt und Augsburg gelegen. Ur-Bayerisch mit einer katholischen Kirche inmitten, viel Grün, alles gemächlich, das Bier hervorragend und das auch auf dem Festival. «

Zum Bericht und den Bildern geht es hier... land.

Slipknot veröffentlichen neuen Song und Video "All Out Life"; Album und Tour im 2019 - vom 08.11.2018, 23:16
Kategorie: Musik
slipknot 2015Slipknot haben einen neuen Song und Video veröffentlicht. Mit "All Out Life" haben die Amis ihren ersten Song seit vier Jahren am Start. Das Video dazu brach bisher alle Klick-Rekorde der Metaller aus Iowa.
Regie führte bei dem verstörenden, blutigen Clip übrigens der Percussionist M. Shawn Crahan. Der Song wird auf dem, im nächsten Jahr kommenden, Studioalbum der Band enthalten sein. In die Läden kommt das Teil via Roadrunner Records.
Eine Welttournee soll im nächsten Jahr ebenso stattfinden.

Bislang sind für Deutschland folgende Termine bekannt:
07.06.-09.06.2018 Nürnberg, Rock Im Park
07.06.-09.06.2018 Nürburgring, Rock Am Ring
17.06.2018 Leipzig, Arena
18.06.2018 Hannover, TUI Arena


FESTERDAY releasen ersten neuen Song vom Album 'iihtallan' - vom 08.11.2018, 20:27
Kategorie: Musik
 Die finnischen Deather FESTERDAY haben einen ersten neuen Song vom kommenden Album 'iihtallan' veröffentlicht. Das neue Album soll am 4.Januar 2019 via Season of Mist erscheinen.

Den neuen Song "Edible Excrement" könnt ihr euch auf der Homepage des Decibel Magazine anhören. https://www.decibelmagazine.com/2018/11/07/track-premiere-festerday-edible-excrement/

AEMPYREAN: Decibel zeigt neuen Titel - vom 08.11.2018, 08:00
Kategorie: Musik
 Aus Bangalore in Indien stammt das blackened Death Thrash Quintett AEMPYREAN, die Debüt EP "Fireborn" kommt am 01.12.2018 via Cyclopean Eye Productions.
Den Abschlusstrack der EP, "Undying Scourge", könnt ihr jetzt via Decibel Magazine antesten. “The longest track on the album,” so Sänger B.R., “This was also the only one where we didn’t confine ourselves to a structure. We just went where the riffs took us, and we kept it interesting with mid-paced passages intertwined with very fast riffs.”

https://www.decibelmagazine.com/2018/11/05/track-premiere-aempyrean-fireborn/

RISE OF THE NORTHSTAR touren diesen Winter durch Europa! - vom 07.11.2018, 07:07
Kategorie: Musik
 Europas größte Crossover-Band, RISE OF THE NORTHSTAR, werden diesen Winter durch Europa touren!

Teil der programmatisch "This Is Crossover" betitelten Co-Headliner-Tour sind neben ROTN die niederländischen Aggro-Rapper DOPE D.O.D - die Tour führt die Bands durch England, Frankreich, Italien, die Schweiz, Holland und Luxemburg.

This Is Crossover Tour 2018
RISE OF THE NORTHSTAR // DOPE D.O.D.
30.11.2018 UK Sheffield - Corporation
01.12.2018 UK London - Ulu
02.12.2018 NL Leiden - Gebr. de Nobel
04.12.2018 LUX Esch-sur-alzette - Kulturfabrik Asbl Cultural Centre
08.12.2018 F Colmar - Rock In Hell
10.12.2018 I Milano - Legend 54
12.12.2018 CH Langenthal - Old Capitol
13.12.2018 CH Genève - L'Usine
14.12.2018 F Lyon - Ninkasi Kao
15.12.2018 F Limoges - Centre Culturel John Lennon

Die Epic-Melodic-Death-Metaller NOTHGARD entern die offiziellen deutschen Albumcharts auf Position 53! - vom 07.11.2018, 06:55
Kategorie: Musik
 Die Epic Melodic Death Metaller von NOTHGARD haben mit ihrem neuen Album 'Malady X' die offiziellen deutschen Albumcharts auf Position 53 geentert! Glückwunsch an die Band zu diesem großen Erfolg!

Bemerkt Bandleader Dom R. Crey: "Heute ist ein besonderer Tag für uns. Wir sind überglücklich und dankbar für all den Support, den wir und unser neues Album "Malady X" in den letzten Wochen erhalten haben. Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass wir dank euch Platz 53 in den offiziellen deutschen Albumcharts erreicht haben - ihr seid der Wahnsinn! Vielen Dank. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei einigen Leuten bedanken, ohne die das auf keinen Fall möglich gewesen wäre. Der Dank gilt unserem Label "Metal Blade Records" unserem Management "Kharon Management", unserer Booking Agentur "Stagekult" und allen anderen Beteiligten - die Liste wäre zu lang. DANKE!"

In Kürze werden NOTHGARD mit ihren finnischen Geistesbrüdern Omnium Gatherum und Wolfheart zur "Burning Cold Over Europe 2018"-Tour aufbrechen.

Omnium Gatherum
+ Wolfheart
+ NOTHGARD
07.11.2018 München (D) - Backstage
08.11.2018 Hamburg (D) - Kaiserkeller
09.11.2018 Berlin (D) - Bi Nuu
10.11.2018 Stuttgart (D) - ClubCANN
11.11.2018 Prague (Tschechien) - Nova Chmelnice
12.11.2018 Budapest (Ungarn) - Dürer Kert 041
13.11.2018 Vienna (Österreich) - Szene
15.11.2018 Essen (D) - Turock
16.11.2018 London (England) - The Dome
17.11.2018 Rotterdamm (Niederlande) - Baroeg
18.11.2018 Vosselaar (Belgien) - Biebop
19.11.2018 Paris (Frankreich) - Le Petit Bain
21.11.2018 Madrid (Spanien) - Copérnico
22.11.2018 Barcelona (Spanien) - Bóveda
23.11.2018 Lyon (Frankreich) - MJC O Totem
24.11.2018 Luzern (Schweiz) - Schüür
25.11.2018 Trier (D) - Mergener Hof

Winter Days of Metal in Slowenien steht in den Startlöchern - vom 06.11.2018, 22:07
Kategorie: Musik
winter%20days%20of%20metalDie Winter Days of Metal finden erneut in Bohinj in Slovenien statt. Dieses mal sind vom 29.11. - 2.12.2018 folgende Bands am Start:

ALESTORM
ALITHIA
ANIMAE SILENTES
ARCHGOAT
ATREXIAL
ATTIC
BATUSHKA
BÖMBERS
GUTALAX
IGORRR
MARDUK
MEMBRANCE
Nox Vorago
PARAGORIA
SHINING (NOR)
SHORES OF NULL
Skálmöld
VALKYRJA
VALUK
WARBEAST REMAINS

Das Festivalticket kostet 79€ oder 29€ je Tagesticket.
www.winterdaysofmetal.com

NAGLFAR auf dem Party.San Metal Open Air 2019 - vom 06.11.2018, 20:43
Kategorie: Musik
 Freunde,

eine neue Woche bedeutet eine neue Band. Bei uns geht es Schlag auf Schlag.

Geht es um die perfekte Verbindung aus Death und Black Metal, bei der prägnante Melodien und wohl ausgeprägte Gitarren-Harmonien im Vordergrund stehen, kommt man an NAGLFAR nicht vorbei. Die Schweden haben sich in den Neunzigern mit den beiden Klassikeralben "Vittra" und "Diabolical" einen Namen gemacht und sich auch mit den jüngeren Alben - zuletzt das 2012er Werk "Téras" - in der Black/Death-Weltspitze festgesetzt. Ein Muss für Genre- und Dissection-Fans.

BEHEADED starten im Dezember Albumaufnahmen - vom 06.11.2018, 08:00
Kategorie: Musik
 Die Vorarbeiten zum neuen BEHEADED Album sind abgeschlossen, die Band begibt sich im Dezember in das Mk2 Recording Studio. Mix und Mastering übernimmt dann später Ronnie Björnström (Enhanced Audio Productions). Das wird das erste Album der Band für Agonia Records und soll Mitte 2019 erscheinen.

Sänger Frank Calleja erläutert: ''We have recorded demos for 8/9 songs which we have shortlisted for this album, which stylistically will follow in the footsteps of Beast Incarnate. We have had no line-up changes since 2015; that means we were able to allow ourselves to focus more on the song writing as a unit, bringing in a stronger contribution from the newer members".

Line-up:
Frank Calleja - voice
David Cachia - bass
Grech Omar - guitars
Simone Brigo - guitars
Davide Billia - drums

SEPTICFLESH kündigen große »Codex Omega« Europa Tour für 2019 an! - vom 06.11.2018, 07:07
Kategorie: Musik
 Die griechischen Symphonic Death Metaller SEPTICFLESH freuen sich, ihre 45-tägige Europatournee durch 22 Länder ankündigen zu können, die sie im Frühjahr 2019 starten werden.

Unterstützt von den brasilianischen Death Metallern KRISIUN und dem schwedischen DIABOLICAL beginnt die große »Codex Omega« Europa Tour 2019 in Essen und schließt nach knapp zwei Monaten in Ludwigsburg ab.

»Codex Omega« European Tour / Deutschland Daten
w/ KRISIUN, DIABOLICAL
08.03. D Essen - Turock
21.04. D Berlin - Lido
23.04. D Munich - Backstage
25.04. D Jena - F-Haus
26.04. D Münster - Sputnikhalle
28.04. D Ludwigsburg - Rockfabrik

Erst vor Kurzem hat die Band ein einzigartiges Live-Event angekündigt, bei dem sie endlich ihrem symphonischen Stil gemäß mit einem über 100 Mann starken Orchester und Chor auftreten wird! Die bereits ausverkaufte Show wird im Metropolitan Theater in Mexico City am 2. Februar 2019 stattfinden und auf Film festgehalten, um später als DVD veröffentlicht zu werden.

Review: Corpsessed - Impetus of Death - vom 05.11.2018, 00:11
Kategorie: CD Review
Corpsessed - Impetus of Death

Den besten Song gleich an den Albumanfang zu setzen birgt ein ganz grosses Risiko: die restlichen Titel müssen sich daran messen lassen. Corpsessed verfahren genau so, der sechsminütige Titelsong als Einstieg ist ein bärenstarkes Teil das alles das raushaut was die Finnen auszeichnet: Intro inklusiver erster Gitarrenspur mit Gänsehautfaktor, schleppender, granitbrechender Deathmetal der im weiteren Verlauf zum wütenden Berserker mutiert. Der Übergang von "Abysmal Thresholds" zu "Impetus Of Death" fällt leicht, die Jungs holen einen genau dort wieder ab wo sie uns 2014 zurückgelassen haben...

corpsessed - impetus of death
Corpsessed - Impetus of Death / 8 von 10 / Death Metal

Fotos vom Path of Death 7 am 20.10.2018 im Liveclub M8 in Mainz sind Online - vom 04.11.2018, 21:06
Kategorie: Musik
Hier sind sie endlich: 138 Fotos von den Bands, Fans und der Aftershow-Party vom Path of Death VII vom 20.10.2018 im M8 in Mainz sind Online.
Folgende Bands waren am Start: Dead Congregation, Kosmokrator, Discreation, Atomwinter, Nekrovault und Aeon of Disease.

Die Fotos findet ihr bei uns in der Bildergalerie

Kommentare und Anmerkungen könnt ihr gerne hier... im Forum hinterlassen.

Dead CongregationKosmokrator
DiscreationAtomwinter
NekrovaultAeon of Disease
Merchandise mit FansFans und Bands auf der Aftershowparty

Valkyrja geben Releasedatum bekannt, erster Song Online. - vom 04.11.2018, 12:07
Kategorie: Musik
 W.T.C. Productions hat das Releasedatum zum neuen Album von Valkyrja bekannt gegeben. Am 26.November wird das vierte Album der Band "Throne Ablaze" erscheinen. Das neue Album wird auf der Tour mit Marduk und Archgoat promotet.

Den ersten neuen Song "Crowned Serpent" könnt ihr euch HIER! anhören.

Tracklisting for Valkyrja's Throne Ablaze
1. In Ruins I Set My Throne
2. Crowned Serpent
3. Opposer of Light
4. Tombs Into Flesh
5. Halo of Lies
6. Transcendental Death
7. Paradise Lost
8. Throne Ablaze

RAGNAROK beginnen mit den Arbeiten am neuen Album - vom 03.11.2018, 08:00
Kategorie: Musik
 Die vor 25 Jahren gegründeten norwegischen Black Metaller RAGNAROK haben sich erneut ins Studio begeben um am neunten Studioalbum zu arbeiten, als Veröffentlichungstermin ist der Mai 2019 angepeilt.

Wie bei "Psychopathology" (2016), "Malediction" (2012) und "Collectors of the King" (2010) hat man sich erneut dazu entschlossen das Album im schwedischen Endarker Studio zusammen mit Devo (MARDUK) aufzunehmen. Frontmann Jontho erläutert:
"Why change something that works? We know the studio so well by now and how good the facilities are, and, after three albums, Devo really understands what RAGNAROK wants and how we work. He's a great producer and we're really looking forward to seeing what he does the new material."

Sabbra Cadabra Black Sabbath Tribute 03.11.2018 Bad Kreuznach Dudelsack - vom 03.11.2018, 08:00
Kategorie: Musik
 Nicht nur eine Band !
Sabbra Cadabra steht nicht nur für ein authentisches Liveprogramm, sondern vor allem für eine Black Sabbath-Show für Auge und Ohr!
Vier Musiker, die mit Spaß und Spielfreude ihr Publikum begeistern.
Sabbra Cadabra hat sich ausschließlich für Songs der Orginalbesetzung von Black Sabbath entschieden. Tony Iommi, Bill Ward und Geezer Butler bildeten die Band um die Rockikone Ozzy Osbourne. Wie bei ihren großen Vorbildern setzt auch Sabbra Cadabra auf eine energiegeladene Liveperformance!

03.11.2018 Bad Kreuznach Dudelsack 21.00Uhr
https://www.facebook.com/events/1276302339168061/

Feral veröffentlichen neues Album "Flesh For Funerals Eternal" am 30.12.2018; Song online - vom 03.11.2018, 06:33
Kategorie: Musik
feralDie schwedischen Death Metaller Feral veröffentlichen am 30.12.2018 ein neues Album mit dem Titel "Flesh For Funerals Eternal" via Transcending Obscurity Records. Das Artwork stammt von Costin Chioreanu (Cerebrum, At The Gates). Erscheinen wird das gute Stück als CD und auf Vinyl und dies in allen denkbaren Versionen.
Einen ersten Song mit dem Titel "Horrendous Sight" könnt ihr euch hier anhören.

Track listing -
1. Vaults Of Undead Horror
2. Black Coven Secrets
3. Gathering Their Bones
4. Dormant Disease
5. Of Gods No Longer Invoked
6. Accursed
7. Horrendous Sight
8. Stygian Void
9. Buried
10. Bled Dry


Corpsessed teilen wieder ordentlich mit Gravebomb aus ! - vom 02.11.2018, 16:23
Kategorie: Musik
 Die finnischen gnadenlosen Deather Corpsessed teilen wieder ordentlich mit dem neuen Song Gravebomb aus!
Der Song stammt vom neuen Album "Impetus of Death" welches am 23.November über Dark Descent Records erscheint. Erwartet ein erneutes derbes Massaker der Finnen, nicht mehr und nicht weniger.

HIER! könnt ihr euch den neuesten Nackenbrecher anhören.

Deathrite präsentieren weiteren Song vom neuen Album ! - vom 02.11.2018, 16:17
Kategorie: Musik
 Deathrite stehen kurz vor der Veröffentlicung ihres neuen Albums "Nightmares Reign", das Album erscheint am 09.11.2018 und die Band präsentiert uns heute einen weiteren Kracher vom neuen Album !

HIER! geht es zum neuen Song.

We are close to finally releasing the whole album. "Temptation Calls" is our third single from "Nightmares Reign" and this song leads you towards the end of a dark path through the abyss of your dreams. You might be awake but these Nightmares are still hunting you.

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]