rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Punk/Metal Review: Heretic - Underdogs of the Underworld - vom 24.06.2016, 06:42
Kategorie: CD Review
UnDerTaker
Punk/Metal Review: Heretic - Underdogs of the Underworld

» Seit 20 Jahren mischen Heretic nun die Punkrock Szene auf. Nach einem Jahr Schreiben und Aufnehmen, halte ich nun endlich mit „of the Underworld“ das 5. Album der Freaks in den Händen.
Rotzig und schmutziger Punkrock gemischt mit Metal und Thrash, dazu ein fetter Bass, das ist „Underdogs of the Underworld“, und die Scheibe macht Laune und Spaß anzuhören. Dazu ein sauberer und klarer Sound, mit trockenen Drums und überzeugendem Punkrock Sound. Die Songs sind nicht unbedingt jugendfrei was man bereits an den Titeln erkennen kann.
Der Opener “Burn the World” ist noch nicht so prall, aber schon „Blitzkrieg in Black“ ist ein geiler Song mit überzeugendem Riffing, was man irgendwoher schon kennt. „Overlords of Sleaze“ ist eine stampfende Mischung, der vom Riffing relativ nahe bei AC/DC liegt. „Black Metal Punks“ ist eine gefällige Uptempo Nummer, wobei mir persönlich der gleichnamige Song von The Ugly besser gefällt. “Hellbound Doomslut“ beginnt anfangs sehr langsam, wird dann... «


heretic - underdogs of the underworld
Heretic - Underdogs of the Underworld // 8 von 10 Punkten // Punk/Metal

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]