rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
THE DOOMSDAY KINGDOM - kündigen Debütalbum »The Doomsday Kingdom« an! - vom 27.12.2016, 06:55
Kategorie: Musik
Exorzist
 Die Herrscher über die Dunkelheit, THE DOOMSDAY KINGDOM, haben soeben die Veröffentlichung ihres Debütalbums für den 31. März 2017 angekündigt. Letzten Monat konnten Fans von Bandchef Leif Edling (CANDLEMASS, AVATARIUM) bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Projekt bekommen, das der "Doomfather" in einer Burn-Out-Phase gegründet hatte, und im November mit der Demo-EP »Never Machine« die ersten Wellen schlug. Doch nun ist es an der Zeit, den Klang der Katakomben im großen Stil aus der Unterwelt zu erheben. Diese acht epischen Tracks liefern nicht nur das Feinste aus dem Doomgenre, sondern streuen auch eine Prise NWOBHM mit düsteren und doch eingängigen Melodien ein. Auf dem Album zu hören sind WOLF-Sänger Niklas Stålvind, Gitarrist Marcus Jidell (AVATARIUM, SOEN, ex-EVERGREY), Andreas 'Habo' Johansson (NARNIA) am Schlagzeug, sowie weitere Gastmusiker und natürlich Songschreiber und Bassist Leif Edling.

"Ich bin extrem froh, dass das Album von THE DOOMSDAY KINGDOM endlich fertig ist und veröffentlicht werden kann!", erklärt der Doomfather Leif stolz. "Es war ein langer steiniger Weg und viele Umstände haben es schwierig gemacht doch somit ist es ein Album, auf das ich sehr stolz bin - vom Coverartwork bis hin zu den Songs und dem allgemeinen Klang. Es ist eins der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht habe!"

Die Band wird ihr gemeinsames Bühnendebüt auf dem legendären Roadburn Festival im April kommenden Jahres geben.

Dies ist die Trackliste des Debütalbums »The Doomsday Kingdom«:

01. Silent Kingdom
02. The Never Machine
03. A Spoonful Of Darkness
04. See You Tomorrow
05. The Sceptre
06. Hand Of Hell
07. The Silence
08. The God Particle

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]