rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
EVOCATION: Neues Album "The Shadow Archetype" im März, neue Single und Video online - vom 09.02.2017, 09:35
Kategorie: Musik
UnDerTaker
evocationAm 10. März 2017 feiern EVOCATION ihre Rückkehr in die Death-Metal-Szene mit einem neuen Album. "The Shadow Archetype" ist ein Bekenntnis zu ihren schwedischen Wurzeln, gewürzt mit pikanten Thrash-Einschüben, die den Suchtfaktor der Band zusätzlich erhöhen! Surft auf http://metalblade.com/evocation und lauscht der ersten Single "Children Of Stone"!
Dort könnt ihr "The Shadow Archetype" auch vorbestellen, es erscheint auf Vinyl, als Digi-CD (mit gratis Bierdeckel) und digital auf allen Plattformen.
EVOCATION-Gitarrist Marko Palmén dazu: » Ich finde, es ist ein Schritt zu unseren Wurzeln und zugleich nach vorne. In vielerlei Hinsicht spiegelt es das Verhältnis zwischen mir und Simon wieder. Ich bin eher von der alten Schule, er stammt hingegen aus einer jüngeren Generation und steht auf technische Brutalität. Irgendwie haben wir beides verbunden, und heraus kam 'The Shadow Archetype'. Gleichzeitig haben sich die Mitglieder während des Schaffensprozesses bis an ihre Grenzen verausgabt, weshalb ich mir sicher bin, dass wir langfristig stolz auf die Scheibe sein dürfen.«

Das Album entstand in drei Studios. Backingvocals, Mix und Mastering wurden bei Dugout Productions fertiggestellt. Daniel Bergstrand übernahm die Aufnahme der Backingvocals und den Mix. George Nerantzis masterte. Die Drums wurden in den Crehate Studios mit Tontechniker Oscar Nilsson eingespielt. Drum-Veteran Per Möller Jensen (ex-The Haunted, ex-Invocator) half zudem hinterm Schlagzeug aus. Er setzt auf EVOCATIONs Album neue Genre-Standards mit komplexem wie groovendem Spiel, das man noch von seinen alten Combos kennt. Gitarre, Bass und Vocals wurden im Band-eigenen Studio Acacia Avenue Recordings mitgeschnitten. "Wir fingen Ende Juni 2015 mit den Drums an und vollendeten die letzten Gesangsaufnahmen im Juni 2016. Es dauerte also rund ein Jahr. Diese Produktion ist für mich unsere bislang stärkste. Sie enthält alles, was ich mir wünsche: rohe Brutalität und einen ordentlichen Punch!"
EVOCATION haben jetzt ein Video zum neuen Album veröffentlicht, in welchem es Studioausschnitte zu sehen und hören gibt, sowie detaillierte Informationen von Gitarrist Marko Palmen.
Cover und Layout stammen von Xaay (Behemoth, Nile, a.o.), der einen Bombenjob gemacht hat!

Tracklist:
01. Into Ruins
02. Condemned to the Grave
03. Modus Operandi
04. Children of Stone
05. The Coroner
06. The Shadow Archetype
07. Blind Obedience
08. Survival of the Sickest
09. Sulphur and Blood
10. Imperium Fall
11. Dark Day Sunrise

EVOCATION sind:
Thomas Josefsson - Vocals
Marko Palmén - Gitarre
Simon Exner - Gitarre
Gustaf Jorde - Bass
Per Möller Jensen - Sessiondrums auf dem Album


Quelle: Metal Blade Records

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]