rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
TANKARD - veröffentlichen Studio-Trailer zu »One Foot In The Grave - vom 16.03.2017, 07:02
Kategorie: Musik
Exorzist
 Wenn das schwäbische Plattenlabel die hessischen Kult-Thrasher TANKARD aus dem Winterschlaf reist, dann hat das einen triftigen Grund: Es ist Jubiläumsjahr!
35 Jahre TANKARD! Und natürlich darf zu solch einem Jubelfest auch der passende Soundtrack nicht fehlen. Deswegen machten sich Gerre und Co. auf den weiten Weg ins rheinländische Troisdorf, um zusammen mit Produzent Martin Buchwalter (DESTRUCTION, SUIDAKRA) im Gernhard Studio das bereits 17. Studioalbum mit dem Titel „One Foot In The Grave“ aufzunehmen, welches am 2. Juni 2017 via Nuclear Blast veröffentlicht wird.

Heute veröffentlicht die Band nun einen Studio-Trailer und bietet somit einen Blick hinter die Kulissen der Produktion. Außerdem gibt es bereits die ersten Song-Snippets zu hören.
Schaut und hört rein: https://youtu.be/dJRqphAcFXU

Sänger Gerre kommentiert wie folgt:
"Auch wenn der Albumtitel es mutmaßen lässt, wir sind zwar alte Säcke, aber noch lange nicht am Ende! Es war total spannend, zum allersten mal mit Martin Buchwalter, den wir ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren kennen, zusammenzuarbeiten! Er hat uns alles abverlangt und wir sind sehr zuversichtlich, ein geiles Teil rauszuhauen! Der Songwritingprozess war wie bei TANKARD fast schon gewohnt von immensem Zeiztdruck und brach liegenden Nerven begleitet, aber der ganze Aufwand hat sich mal wieder gelohnt! Wir hoffen, die Scheibe gefällt Euch genauso gut wie uns! Prost auf die nächsten 35 Jahre!"

Mehr Infos zur neuen Platte gibt es in Kürze – seid gespannt!

TANKARD – Tourdates 2017:

24.03. D Trier - Ex-Rakete
25.03. B Aalst - Oilsjt Omploft Fest
05.05. D Köln - Underground
06.05. D Rheine - Hypothalamus
24.06. D Dischingen - Rock am Härtsfeldsee
01.07. D Gardelegen - Metal Frenzy
05.08. D Wacken - Wacken Open Air
26.08. D Cham - L.A. Moshclub-Festival
02.09. D Katzenbach - Metallergrillen
22.09. P Porto - Hard Club
23.09. P Lisbon - Cine-Teatro De Corroios
06.10. D Erfurt - From Hell
07.10. D Rostock - M.A.U. Club
08.10. D Braunschweig - B58
28.10. GE Tiflis - tba
25.11. MAL Johore - Rockin
01.12. D Nürnberg - K4-Festsaal
02.12. D Berlin - BiNuu
16.12. NL Eindhoven - Eindhoven Metal Meeting
29.12. D Frankfurt - Batschkapp (TANKARD & Friends-Festival)
30.12. D Ingolstadt - Eventhalle Westpark

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]