rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Review: Morfin - Consumed By Evil - vom 02.05.2017, 14:25
Kategorie: CD Review
UnDerTaker
CD Review zu Death Metal aus den USA

» Es passiert in sämtlichen Metal - Genres, fällt mir aber schon besonders im Death Metal auf: Bands musizieren vermehrt "retrogewandter", dh sie versuchen den Stil ihrer Vorfahren möglichst exakt zu kopieren. Manche haben einfach Bock auf diesen Sound, andere verkaufen es als Hommage an die jeweiligen Vorbilder. Mit die größten Vorreiter waren ja bekanntlich Chuck Schuldiners DEATH und genau dieser Band wurde in den letzten Jahren gerne nachgeeifert. Als Hommage funktionierte das zB beim GRUESOME - Debüt hervorragend. Unter denen, die scheinbar einfach tierisch Bock auf die Mucke haben, stechen qualitativ va SKELETAL REMAINS heraus, nicht weniger cool schepperten deren Labelmates MORFIN auf ihrem ersten Album "Inoculation" ( 2014 ). Jetzt legen MORFIN ihren Zweitling "Consumed By Evil" nach. Mittlerweile stehe ich der Tatsache, dass sich die Zahl der "Nacheiferer" rapide steigert, eher skeptisch gegenüber, doch die Amis gehören zu den Bands, die diese Bedenken flugs wegwischen können, denn sie zeigen hiermit nun auch zum zweiten Mal, dass sie a) wirklich auf diesen Sound abfahren und b) sie es auch wirklich können. Zwar ist meine Begeisterung wohl nicht... «

morfin - consumed by evil
Morfin - Consumed By Evil // 7,5 von 10 Punkte // Death Metal

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]