rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Positiver Artikel über Eisregen in DER ZEIT - vom 27.12.2017, 14:18
Kategorie: Musik
eisregenDie Zeitschrift DIE ZEIT hat kürzlich über die Band Eisregen einen interessanten Artikel (aus Sicht eines Nicht-Musikkenners) veröffentlicht.
Dabei wird die Band und vor allem Sänger Michael Roth aufgrund ihrer Texte in höchsten Tönen gelobt und die Indizierung der Platten kritisiert:
» Ich bin der Ansicht, dass Zensur und institutionalisierte geistige Schlichtheit unsere Jugend erheblich mehr gefährden als der Text eines Liedes. Dass es in Deutschland einem Amt möglich ist, die wirtschaftliche Basis von Künstlern zu untergraben, indem man ihrem Werk einfach den Kunstgehalt abspricht, ist fast so skandalös wie die Tatsache, dass es zu keinem Aufschrei der sogenannten kritischen Öffentlichkeit kam. Doch Solidarität mit Dark-Metal-Musikern auszudrücken bringt in Zeiten der Diktatur der sozialen Medien nicht den Sympathieertrag, der für die einzelnen Teile der Empörungsmaschine, zu der sich unsere Gesellschaft gewandelt hat, das einzige erstrebenswerte Ziel jeder öffentlichen Positionierung ist. «

Hier geht's zum Artikel...

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]