Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Review: GOATH - II. Opposition - vom 16.02.2018, 11:34
Kategorie: CD Review
Review zu Black Metal aus Deutschland

» ... Tja, und das was „Goath II – Opposition“ auffährt, läßt mich meine Meinung mal ganz schnell revidieren, denn das Dargebotene ist echt der Hammer – da sollte ich eventuell auch dem Debüt nochmal 'ne faire Chance einräumen… Aber hier geht es jetzt erstmal um „Opposition“:
Gleich zu Beginn fällt die brutale, sehr druckvolle Produktion auf, mit der man den überraschend variablen Black Metal ausgestattet hat. Variabel deswegen,weil man das überwiegend heftige Tempo auch mal mit gedrosselten Passagen auflockert und sich dabei in eine sehr angenehm duftende HELLHAMMER / CELTIC FROST – Nähe begibt. Besonders zu gefallen wissen auch die sehr wuchtigen Drums, die – wenn sie nicht gerade mal stur nach vorne treiben - für das Erschaffen von stimmungsvollen Momenten genutzt werden. Hört sich in meinen Ohren teilweise mantramäßig, rituell beschwörend an, was an anderen Stellen mit Chorgesängen untermauert wird. Und dann noch der Gesang. Wer da jetzt wofür verantwortlich ist,entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls teilt sich das Material stimmlich zwischen den Herren Goathammer und Muerte auf. Und auch in diesem Punkt zeigt man eigentlich keine Schwäche und... «


goath - ii. opposition
GOATH - II. Opposition // 8,5 von 10 Punkte // Black Metal

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]