Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
THE OSSUARY: "Southern Funeral" erscheint im Januar 2019 - vom 27.11.2018, 10:10
Kategorie: Musik
 Geht es dir wie uns und du vermisst die authentische, erdige Kraft des klassischen Heavy Rocks? Jener Heavy Rock, der sogar noch eine gewisse Nähe zum Prog im eigentlichen Sinne offenbart und die frische Wildheit der ersten Metal-Bands der 70er Jahre, als der Begriff Heavy Metal so noch gar nicht existierte, in sich birgt? Wenn es dir auch so geht, dann sind THE OSSUARY genau dein Sound!
Scheiß auf Trends, scheiß auf Moderne! Bei THE OSSUARY regiert ein Sound aus Sabbath-artigen Riffs, düsterer Pentagram-Atmosphäre und melodischen Thin Lizzy-/Wishbone Ash-Melodien und guten alten Iron Maiden-Gitarrenleads. Prog-Passagen, die einstige Captain Beyond ehren, finden sich im THE OSSUARY-Klangkosmos ebenso wie epische Ausschweifungen à la Rainbow.
Die Band wurde erst im Oktober 2014 in Süditalien aus der Taufe gehoben, fühlt sich in ihrem Sound aber in einer längst vergangenen Zeit wieder. Von Beginn an werkeln die Herren fleißig an Songs, nehmen Demos und Promos auf und erarbeiten sich in ihrer Heimat einen ersten, sehr achtbaren Bekanntheitsstatus.
Liebhaber von Heavy Rock und Doom fühlen sich in der Welt von THE OSSUARY schon beim ersten Riff wohl. Kurz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Post Mortem Blues“ unterschrieb die Band bei Supreme Chaos Records. Von da an gibt es nur noch eine Mission: den altehrwürdigen Sound in der ganzen Welt zu zelebrieren. Seit der anschließenden Europa-Tour baut die Band ihren Status fortwährend aus und auch die Presse zeigte sich von den Qualitäten mehr als angetan.
Jetzt umgibt uns erneut der wundervoll-modrige Geruch der Vergangenheit, und auch die ersten Staubwölkchen rieseln wieder – denn THE OSSUARY sind zurück!
Das Zweitwerk heißt „Southern Funeral“ und legt noch mal eine Schippe oben drauf: mehr Drive, mehr Melancholie und einfach mehr von allem!
Zurücklehnen, Augen schließen und einfach genießen!

"Southern Funeral" erscheint am 26.01.2019.

https://www.facebook.com/TheOssuary/

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]