Allgemein - Terrorserie in London: Sechs Explosionen
London ist von einer brutalen Explosionsserie in Bussen und U-Bahnen erschüttert worden. Allein in der Station Aldgate gab es angeblich 90 Verletzte. Die Zahl der Toten war noch unklar.
Die Polizei bestätigte nach einem Bericht des Senders „Sky News", dass die Explosion des Busses auf eine Bombe zurückgehe. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.
Zur Zeit rückt die Armee in London ein.

Die Terrororganisation von Osama bin Laden hat sich angeblich zu den Anschlägen in London bekannt.
Wie „Spiegel Online“ meldet, erschien auf einer Islamisten-Website eine Botschaft der Gruppe „Geheimorganisation – El Kaida in Europa“ mit dem Text: „Freut euch, Gemeinschaft der Moslems.“ Die Anschläge seien eine Folge des britischen Engagements in Afghanistan und im Irak. Die Echtheit konnte zunächst nicht bestätigt werden.
UnDerTaker am 07.07.2005, 13:42