Musik - Laura Croix - Das Koma-Wunder vom Bataclan in Paris
bataclan%20paris%20laura%20croixNach den vielen schlechten Nachrichten der letzten Zeit hier eine positive Nachricht zu den Terroranschlägen von Paris.


Laura Croix lag lange im Koma. Um ihr Leben nach den Anschlägen auf das Bataclan in Paris zu retten, mussten die Ärzte sie gleich zehn Mal operieren. Erfolgreich! Die 31-Jährige ist aus dem Koma erwacht und ist für alle ein „Wunder“.
„Das erste, was sie wissen wollte, war, was passiert ist“, so ihr älterer Bruder Sebastien. Laura stand bei dem Konzert der Eagles of Death Metal am 13. November mitten in der Menge und wurde von sechs Kugeln aus einer Kalaschnikow getroffen. Drei in den Bauch und drei in die Brust. Eine Kugel verfehlte nur ganz knapp ihr Herz und blieb oberhalb der Lunge stecken. Um ihr Leben zu retten, mussten die Ärzte sogar einen Luftröhrenschnitt durchführen. Im Durcheinander des Kugelhagels hatte sie sich auch noch einen Arm und die Hüfte gebrochen und riss sich zwei ihrer Finger ab.
Insgesamt 130 Menschen starben beim Terrorakt im letzten Monat in der französischen Hauptstadt. Allein 89 davon im Bataclan. Laura ist eine von 352 Verletzten, die jetzt neben physischen auch psychische Wunden verkraften müssen.
Sie ist selbst Sängerin einer Girl-Band und will eines Tages mit „The Traps“ wieder auf der Bühne stehen. Doch daran ist vorerst nicht zu denken. Möglicherweise muss sie noch bis zu einem Jahr im Krankenhaus bleiben. „Aber sie ist eine Kämpfernatur“, so ihr Bruder.
Als 18-Jährige verkraftete seine Schwester schon einen schweren Schicksalsschlag. Damals wurde ihr ein Gehirn-Tumor entfernt. Sebastien: „Sie hat einen unglaublichen Willen zu überleben.“
Quelle: Berliner Kurier
UnDerTaker am 29.12.2015, 14:06