CD Review - Cd Review: Dehuman Reign - Ascending from below
Cd Review: Dehuman Reign - Ascending from below

2013 erschütterte "Destructive Intent" das Land, 2016 folgt "Ascending from below". Und das Album folgt der Schneise die man einst durch die Republik schlug, setzt dem Wahnsinn aber noch was drauf.

"Ascending from below" ist lupenreiner Deathmetal ohne Spielereien, knochentrocken und saufett kommt ein Geschoss nach dem anderen aus den Boxen. Die Band geht dabei über die komplette Spielzeit ziemlich erbarmungslos mit dem Hörer um, auflockernde oder beruhigende Elemente zum luftholen bleiben aus. Das merkt der Maniac aber gar nicht da er die ganze Zeit am mitbangen sein wird, einzig die Nackenschmerzen am nächsten Tag geben die Quittung dafür...


dehuman reign - ascending from below
Dehuman Reign - Ascending from below / 9 von 10 Punkten / Death Metal
Alucard am 25.05.2016, 17:31