CD Review - Review: Urfaust - Empty Space Meditation
Review: Urfaust - Empty Space Meditation

Das holländische Duo liefert mit seinem neuen Werk den perfekten Soundtrack zur gepflegten Reise in die eigenen Sphären. Dabei bleiben sie ihren Trademarks treu, klingen aber "sauberer" als auf den vorherigen Werken. Soll heissen der Hörer bekommt mit den 6 durchnummerierten Tracks richtige Titel die weniger das Gefühl von Jamsession oder zufällig mitgeschnittener Improvisation verbreiten.
Was nicht bedeutet das Urfaust grundsätzlich alles umschmeissen, wo Urfaust draufsteht ist auch immer noch zweifelsfrei Urfaust drin. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das sie auf dem Album professioneller zu Werke gegangen sind, man könnte auch von fokussierter sprechen...


urfaust - empty space meditation
Urfaust - Empty Space Meditation/9 von 10 Punkten/Black Metal
Alucard am 12.10.2016, 20:19