Musik - Stadtfest Essen Original trennt sich vom Turock-Open-Air
Essen Original trennt sich aus Kostengründen von einem der meist besuchten Veranstaltungsorte. Aus Sicht des Turock ist das ein „Armutszeugnis“.
Das Stadtfest Essen Original trennt sich von der Turock-Bühne am Viehofer Platz. Das hat der Chef der Essen Marketing GmbH, Dieter Groppe, bestätigt. Weil die Veranstaltung am Viehofer Platz immer mehr Besucher anziehe, reiche die bislang geltende Sondernutzung nicht mehr.
Stattdessen müsse eine weiter greifende Baugenehmigung beantragt werden. Das verursache Kosten in Höhe von 10 000 Euro, die das Stadtmarketing nicht tragen wolle, erklärte Dieter Groppe.
Für Peter Siewert von der Diskothek Turock, dessen Team das Programm für die Bühne bucht, ist die Entscheidung „ein Armutszeugnis für eine Großstadt wie Essen“. Fans von Rock, Punk und Metal, die jedes Jahr in Scharen anreisen, beruhigt Siewert aber: „Wir veranstalten das Turock-Openair natürlich trotzdem. Allerdings unabhängig von Essen Original und zwei Wochen vorher.“
Mehr zum Thema hier...
Quelle: waz.de
UnDerTaker am 13.03.2017, 15:44