CD Review - Review: Determination - Symbiosis
Review: Determination - Symbiosis

Überambitioniert ist wohl das passende Wort für den "Symbiosis" begleitenden Pressetext. Heisst es dort doch:
"Determination fordern die Grenzen des Death Metal kompromisslos heraus. Unvereinbar erscheinende Elemente werden zu einer einzigartigen Symbiose aus rasender Brutalität, epischer Melodik und progressiver Dynamik fusioniert, welche die Zuhörer überwältigt zurücklässt." Grosse Worte, bei mir sorgen so dramatische Zeilen aber meistens eher für gemischte Gefühle als zu einem "ab in den Player" Reflex. Vor allem hat "Symbiosis" das überhaupt nicht nötig, das neue Album der Rostocker kann durch seine Präsenz auch so überzeugen.


determination - Symbiosis
Determination - Symbiosis / 8 von 10 Punkten / Death Metal
Alucard am 16.04.2018, 16:24