CD Review - Black Metal Review: GRAVECOVEN - Coughing Blood
Review zur Black Metal aus den USA

» Wie der Titel der nun veröffentlichten EP schon andeutet,handelt es sich hierbei um eine kompilierte Wiederveröffentlichung der beiden Demos. Als stilistische Ausrichtung hat man sich „Black Doom Metal“ auf die Fahnen geschrieben. Der Doom – Zusatz rechtfertigt sich dadurch,daß die Musik eine gewisse Schwere und zeitweise eine hintergründige Schwermütigkeit in sich trägt,die sich aber gekonnt mit einer schwarzen Verzweiflung vermischt. Dominiert wird das Ganze aber schon von den Elementen der eher heftigeren Gangart: Schwarzmetallische Wut,vorgetragen mit tiefen, im Morast halb versunkenen Vocals, die in höheren Lagen in das eben erwähnte Verzweifelte umschlagen. Etwas behäbigere Passagen erzeugen mit wohldosierter Melodiezugabe eine morbide Schönheit und... «

gravecoven - coughing blood
GRAVECOVEN - Coughing Blood // 7,5 von 10 Punkte // Black Metal
UnDerTaker am 05.06.2018, 18:10