CD Review - Review: Dirge - Ah Puch
Dirge - Ah Puch

"Des is ah Puch" konnte man ab 1899 die österreichischen Nachbarn sagen hören wenn sie mit einem neuen Gefährt um die Ecke kamen, meist zweirädrig oder auch mal mit militärischem Hintergrund. Ich denke aber mal das ist nicht das Hintergrundthema vom Debütalbum der indischen Doomsludger. Hier ist eher der auch Ah ouh puc genannte Dämon aus der Mayamythologie Namensgeber, selbiger galt als Dämon der Zerstörung und war als Uac mitun ahau auch als „Herr der sechs Höllen“ unterwegs.

Wer mit Doom Langatmigkeit gleichsetzt der liegt hier verkehrt, die Inder setzen auf Wucht und Dunkelheit. Und auch wenn sich fast alle Titel um die neun Minuten rum bewegen, von Zähigkeit keine Spur...


dirge - ah puch
Dirge - Ah Puch / 8 von 10 / Doom,Sludge
Alucard am 09.10.2018, 15:04