CD Review - Review: Soulfly - Ritual
Review zu Death/Thrash Metal aus Brasilien

» Fuck yeah! Selten hat mich der Opener eines Albums so dermaßen in Euphorie versetzt wie es der Song „Ritual“ vermag. Als kurze Erklärung: mein erster Kontakt mit der Band war „Primitive“, danach hat sich „ॐ“ in meinem Herzen verewigt. „Dark Ages“ und „Conquer“ habe ich zwar noch mitbekommen, kann mich aber an nichts davon erinnern. Das sollte jedem der Soulfly kennt ein klares Bild davon geben was ich vom aktuellen Album erwartet habe. Und leckt mich fett haben mir die Jungs meine Erwartungen um die Ohren geprügelt!
Wie bereits erwähnt, „Ritual“ ist der wohl perfekte Opener. Sofort ist klar wo die Reise hingeht. Wir haben die typische spirituelle Atmosphäre die allgegenwärtig ist, die absolut hypnotischen, rituellen Rhythmen, die charakteristische Stimme von Max Cavalera und ein riesiger Kübel an musikalischer Aggressivität die... «


soulfly - ritual
Soulfly - Ritual // 9,5 von 10 Punkten // Death/Thrash Metal
UnDerTaker am 26.10.2018, 23:53