Musik - Novembers Doom unterschreiben bei Prophecy Productions
 Prophecy Productions haben Novembers Doom unter Vertrag genommen und werden 2019 ein neues Album der Death-Doom-Legende veröffentlichen. Die Band hat der internationalen Metal-Szene seit Beginn ihrer Laufbahn Impulse verliehen und ist zu einer Kapazität in ihrem Bereich gereift. Seit ihrer Gründung 1989 durch Sänger und Texter Paul Kuhr entwickelten sich ihre traurig langsamen Kompositionen zu etwas, das man nicht ohne weiteres kategorisieren kann, weil es unterschiedliche Stile und Elemente verbindet, während die Gruppe an ihren Wurzeln festhält.
Ob „Amid Its Hallowed Mirth“ (1995), „The Pale Haunt Departure“ (2005) oder „Hamartia“ (2016) – die Amerikaner haben sich wiederholt neu erfunden, um eine eigenständige Form von Death Doom mit hohem Wiedererkennungswert zu kultivieren. Auf ihrem anhaltenden kreativen Hoch hat die Band auf der ganzen Welt Fans für sich gewonnen und Konzerte gegeben. Mit ungebrochen großen Visionen blicken Kuhr und seine Mitstreiter nun ihrem 30-jährigen Bestehen entgegen.
Mit Prophecy Productions und ihrem neuen Album möchten Novembers Doom ihr Klangspektrum und Publikum erweitern . „In unserer langen Karriere“, so der Frontmann, „haben wir viel gelernt und noch mehr Fehler begangen. Nie zuvor hatten wir dieses Gefühl, irgendwo angekommen und ein fester Teil von etwas zu sein, das uns noch einmal gehörigen Schub verleihen kann. Wir freuen uns über diesen Sprung nach vorn und schlagen nun als Teil der Prophecy-Familie ein neues Kapitel unserer turbulenten Geschichte auf.”
Alucard am 13.11.2018, 08:10