Musik - Rockharz 2019 mit LEGION OF THE DAMNED, MILKING THE GOATMACHINE und SALTATIO MORTIS
milking the goatmachine
milking the goatmachine
Auch das Rockharz Festival hat für 2019 neue Bands zu verkünden:

» SALTATIO MORTIS bitten zum heißen Tanz
Den ersten Platz in deutschen Albumcharts haben die Spielleute seit ihrem 2013er Album „Das Schwarze 1×1“ scheinbar abonniert. Völlig zurecht, wie in diesem Jahr das neue Meisterwerk „Brot und Spiele“ bewies! Aber längst nicht nur auf Platte sind die Karlsruher ein Dauerbrenner in vielen Anlagen, sondern auch live ist die Band Pflichtprogramm für jeden, der gern das Tanzbein schwingt. Zuletzt haben sie unseren Acker 2016 zum Beben gebracht – 2019 kehren sie endlich zurück: SALTATIO MORTIS werden euch ordentlich einheizen!

LEGION OF THE DAMNED mit neuer Abrissbirne
Viel zu lang war es viel zu ruhig aus den Niederlanden, doch jetzt schimmert das nächste Thrash-Gewitter schon am Horizont. Das Abrisskommando LEGION OF THE DAMNED beginnt 2019 direkt mit dem ersten Kracher seit ihrem 2014er Werk „Ravenous Plague“. „Slaves of the Shadow Realm“ heißt die Bedrohung, die uns ernsthaft zweifeln lässt, dass die Welt im nächsten Juli noch existiert – doch falls, ja falls, könnt ihr euch auf einen schmerzenden Nacken gefasst machen.

MILKING THE GOATMACHINE scharren mit den Hufen
Im Ziegenstall rappelt’s mal wieder. Denn scheinbar gibt’s ein paar unartige Ziegen, die auf ordentlich Lärm stehen. Sie scharren schon mit den Hufen, da sie endlich Richtung Harz galoppieren können, um euch mit ihrer wahnsinnigen Death-Metal-/Grindcore-Mixtur anzustecken und zu munteren Bocksprüngen zu bringen. Erstmals auf dem ROCKHARZ. «


Hier das aktuelle Billing:
BANDS 2019:
AMON AMARTH
CHILDREN OF BODOM
COPPELIUS
CRADLE OF FILTH
DRAGONFORCE
ELVENKING
EPICA
GRAND MAGUS
HÄMATOM
KORPIKLAANI
LEGION OF THE DAMNED
MILKING THE GOATMACHINE
MONO INC.
NAILED TO OBSCURITY
NERVOSA
OVERKILL
SALTATIO MORTIS
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
THE UNGUIDED
WINTERSUN

03. bis 06. Juli 2019
BALLENSTEDT / HARZ
UnDerTaker am 16.11.2018, 06:45