Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

CARCASS unterschreiben bei Nuclear Blast Records - vom 27.05.2013, 06:14


Kategorie: Musik

carcass 2013Die britischen UK-Extreme-Metal-Legenden CARCASShaben bei Nuclear Blast Records einen weltweiten Deal (ausgenommen Japan) unterschrieben!»Surgical Steel«, die erste Studioscheibe der Band seit ihrer 1996er-Platte »Swansong«, wurde vonColin Richardson (NAPALM DEATH, BOLT THROWER, GOREFEST, CANNIBALCORPSE, SINISTER, RODRIGO Y GABRIELA) produziert und von Andy Sneap (MEGADETH, ACCEPT, EXODUS,TESTAMENT) gemixt und gemastert. Gitarrist Bill Steer und Bassist/Sänger Jeff Walker erhalten dabei im aktuellen Line-Up vom neuen Drummer Dan Wilding (ABORTED, TRIGGER THE BLOODSHED) und Gitarristen Ben Ash (PIG IRON, DESOLATION,LIQUEFIED SKELETON) Verstärkung. Zudem wird auf»Surgical Steel« - für eine weltweite Veröffentlichung im Herbst angesetzt – Original-Schlagzeuger und Gründungsmitglied Ken Owen mit einigen Gast-Vocals vertreten sein.

CARCASS kommentieren die unheilige Allianz wie folgt: „Wir sind erfreut bekannt geben zu können, dass wir das perfekte Zuhause für »Surgical Steel« - das erste CARCASS-Album seit 17 Jahren – gefunden, und für unser neues Baby einen Deal mit Nuclear Blastunterzeichnet haben. Wir danken Markus Staiger für seine Begeisterung und seinen Glauben an das Gehörte, doch allem voran für sein perfektes Timing, als er Jeffs üblen Kater während dessen Besuch im Donzdorfer Büro gnadenlos ausnutzte und ihn überredete, ihm als allererstem die Rough Mixes vorzuspielen. Nuclear Blast konnten sich diese Veröffentlichung trotz Interesse aller anderen in der Metal-Musikbranche verbliebenen großen Akteure sichern. Zudem freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Kumpels des Nuclear-Blast-US-Büros, die uns im Laufe der vergangenen Jahre hinter den Kulissen so einige Gefallen getan haben. Persönlich freut sich Jeff besonders darauf, seine Freundschaft mit US-Label-Manager Gerardo Martinez in ein paar Monaten den Bach runtergehen zu sehen. Solange wir „den Krieg“ nicht erwähnen, sollten wir uns in unserer neuen teutonischen Heimat bestens zurechtfinden!“

CARCASS-Festivalauftritte 2013
24.05. USA Baltimore -Maryland Deathfest
07.08. CZ Jaroměř - Brutal Assault
08.08. D Schlotheim - Party.San
02.11. UK Leeds - Damnation Festival
Quelle: Nuclear Blast


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]