Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Neues von CALLENISH CIRCLE - vom 07.04.2005, 07:08


Kategorie: Musik

Nach langer Sendepause gibt es Neues von CALLENISH CIRCLE zu berichten. Die Band lässt folgendes verlauten:
»In den letzten Monaten haben wir sehr hart an unserem neuen, mittlerweile fünften Studioalbum gearbeitet. Bis jetzt haben wir das komplette Grundgerüst für sechs Tracks geschrieben und immer noch eine Menge cooles Material und Ideen für den Rest der Platte in der Hinterhand. Es geht nur noch darum, die richtigen Ideen in die Songstrukturen einzufügen und die Details auszuarbeiten. Einige Songtitel lauten "This Day You Regret", "Sweet Cyanide" und "As You Speak".
Die Aufnahmen zum bis jetzt noch unbetitelten, neuen Album sind für Mai/Juni hier in den Niederlanden zusammen mit Gail Liebling (Mastermind von GAIL OF GOD) angesetzt. Den Mix wird Tue Madsen (u.a. THE HAUNTED, ILLDISPOSED & MNEMIC) in Dänemark im allseits bekannten Antfarm Studio erledigen. Zu guter Letzt wird Peter Neuber im Mega Wimp Sound in Deutschland die Platte mastern. Bezüglich eines Coverartists haben wir noch keine Entscheidung gefällt.
Wie schaut das neue Album musikalisch aus? Hmm... nun... nehmt das Beste unserer beiden Metal Blade-Alben, fügt ein paar richtig coole Grooveparts hinzu und kombiniert diesen bereits tödlichen Cocktail mit einigen verrückten High-Tech-Soundscapes, für die Herr Liebling selbst sorgt.
Darüber hinaus enthält die neue Platte noch eine Bonus-DVD mit viel coolem Video Footage, u.a. eine komplette, in Bild und Ton professionell mitgeschnittene Live-Show aus dem 013 in Tilburg, ein Home-Video von unserem Trip zum Piorno Rock Festival in Spanien, einen Studioreport der Aufnahmen zur neuen Scheibe und anderes interessantes Zeug.
Im November wird das Album bei Metal Blade Records erscheinen. Nach der Veröffentlichung werden wir uns wieder on the road begeben, um die Scheibe auch an der Livefront zu promoten.«

Geil, CALLENISH CIRCLE live! Da bin ich dabei


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]