Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

ROCKHARZ 2014: Neue Bands bestätigt - vom 15.01.2014, 06:55


Kategorie: Musik

Es gibt wieder Neuigkeiten vom ROCKHARZ 2014. Das Festival hat sich zum Start ins neue Jahr nicht lumpen lassen und legt gleich mit fünf Neubestätigungen los:

KNORKATOR:

Sie sind nicht nur "die meiste Band der Welt" sondern haben schon vor zwei Jahren gezeigt, warum wir sie als eine der "ROCKHARZ most wanted" Bands bezeichnet haben. Ihr wisst sicher schon von wem die Rede ist: KNORKATOR werden das ROCKHARZ 2014 erneut beehren! Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, die Berliner werden außerdem am 17. Januar ihr neuestes Werk "We Want Mohr" auf die hilflose Welt los lassen. Die neuen Songs werden neben den Band-Klassikern sicher auch ihren Platz in der Setlist finden und deshalb begrüßt mit uns ganz herzlich für das ROCKHARZ 2014: KNORKATOR!

D-A-D:

Sie feiern 2014 ihr 30-jähriges Jubiläum, sie veröffentlichen 2014 ihr zwölftes Studioalbum und sie machen Halt auf dem ROCKHARZ 2014. Die Band, die einst DISNEYLAND AFTER DARK hieß und nun als D-A-D bekannt ist, steht für gewaltige Rock-Nummern und Alben voller Überraschungen. Gründungsmitglied Stig Pedersen (Bass, Gesang) sagte einst, dass wenn in Disneyland die Lichter ausgehen alles passieren kann und es sich auch so bei seiner Band verhalte. Der Mann sollte recht behalten und gerade deshalb freuen wir uns umso mehr erstmals ein herzliches Willkommen auf dem Billing des ROCKHARZ 2014 an D-A-D auszusprechen!

KISSIN' DYNAMITE:

Der Bandname begründet sich laut eigenen Aussagen auf den gleichnamigen Song von AC/DC, welchen Schlagzeuger Andi Schnitzer seinerzeit als Klingelton hatte. KISSIN’ DYNAMITE, die Band mit den unverwüstlichen Haarmähnen, ist aber längst eine feste Szene-Größe und wird pünktlich zum ROCKHARZ 2014 ihr neues Album via AFM Records/Soulfood veröffentlichen. Da hatten wir gar keine Wahl und mussten die Band einfach zum ROCKHARZ 2014 holen: Herzlich Willkommen KISSIN’ DYNAMITE!

HÄMATOM:

Es waren einmal sechs Musiker aus Franken, die beschlossen andere Wege zu gehen, und so begab es sich, dass die Texte zunächst das andere Gesicht von bekannten Kinderreimen wie "Butzemann", "Häschen" oder "Kiste" offenbarten. Doch fortan sollte der Tross seinen eigenen Gedanken folgen, die mit der Veröffentlichung ihres ersten vollen Albums "Wut" immer sozialkritischer wurden. Mit jedem neuen Album konnten HÄMATOM mehr Gefolgsleute um sich vereinen und so manch' rauschendes Fest auf der Bühne feiern! Mit "Keinzeitmensch" hat sich die Band schließlich selbst übertroffen und peilt für einen weiteren Beutezug in diesem Jahr auch den Harz an. Herzlich willkommen HÄMATOM!

MOTORJESUS:

Auf Mönchengladbachs Straßen ist auch 2014 niemand sicher. Denn die fünf Mannen denken gar nicht daran die Füße hochzulegen, sondern lassen lieber die Reifen qualmen. Am 21.02.2014 geben die Jungs mit ihrem neuen Album "Electric Revelation" wieder mächtig Gas, werden aber eine Stippvisite im Harz abhalten, um mit euch dem Rock zu frönen. Wir freuen uns zum zweiten Mal in unserer Festival-Geschichte zu sagen: Herzlich willkommen MOTORJESUS auf dem ROCKHARZ 2014!

Das ROCKHARZ 2014 finden vom 10. bis 12. Juli 2014 in Ballenstedt statt.


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]