Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

ENTRAILS stellen neuen Gitarristen vor! - vom 15.02.2014, 13:36


Kategorie: Musik

 Nach drei erfolgreichen Alben und einer Menge Live-Shows mit ENTRAILS hat Gitarrist Mathias die Band aus persönlichen Gründen verlassen.

Die Mitglieder erklären: “Es zeichnete sich schon eine ganze Weile ab, also fassten wir einen Entschluss zum Wohle der Band und rekrutierten ein neues Mitglied, das die Axt des Todes in Zukunft schwingen wird. Mathias ist immer noch ein sehr guter Freund, und wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.”

Ohne viel Zeit zu verschwenden zogen ENTRAILS kurzerhand Pontus “Penki” Samuelsson ins Boot, einen talentierten, headbangenden Jungspund von 19 Jahren, der schon mit anderen Schwedencombos wie VOID und GRAVESTONE von sich reden machte, sich aber nun mit vollem Ernst als Teil von ENTRAILS einbringen wird.

Pontus stand bereits beim letztjährigen Extremefest mit ENTRAILS auf der Bühne, um Mathias vorübergehend zu ersetzen, also weiß er, worum es der Band geht. “Ich bin schon seit Jahren großer Entrails-Fan, also ist es eine Ehre für mich, jetzt dazuzugehören. Nachdem ich schon einmal live mit ihnen aufgetreten war, wusste ich, dass ich so etwas fortan immer machen wollte. Als sie mich fragten, ob ich einsteigen wolle, ließ ich sofort alles stehen und liegen, um mich diesem Monster von einer Band anszuschließen! Ich kann kaum erwarten, euch alle auf Tour zu sehen. Skål!”

ENTRAILS geben auch mit Freude bekannt, dass Pontus schon auf der limitierten “Berzerk”-7″ zu hören sein wird, die am 28. Februar erscheint!

Die A-Seite enthält das Titelstück “Berzerk”, die Rückseite eine Coverversion des Klassikers “Dreaming” von HEAVY LOAD.

Die Single wird jeweils in schwarz (300 Einheiten), grün (100) und weiß (100, exklusiv HIER bestellbar) erhältlich sein.

ENTRAILS bemerken dazu: “Um uns eine kleine Pause von den aufwändigen Vorbereitungen zu unserem nächsten Album zu gönnen, haben wir uns zu diesem Zwischendurch-Happen entscheiden. Der neue Song “Berzerk” gleicht einem direkten, wütenden und ist Death Metal in Reinkultur mit einigen düsteren Elementen. Er stellt einen natürlichen Fortschritt im Vergleich zu unserem jüngsten Album “Raging Death” dar und wird auch auf der nächsten Scheibe vertreten sein, allerdings in jeder Hinsicht leicht abgewandelt, auch weil die Single von Jimmy im Band-eigenen Studio aufgenommen und abgemischt wurde. Außerdem wählten wir die alte Schote “Dreaming” von Heavy Load als Cover, die wir aber auf typische Entrails-Art mit D-Beats und massivem Sound umgesetzt haben!”


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]