Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Taunusheim jetzt im Schwarzdorn Shop - vom 03.05.2005, 06:00


Kategorie: Musik

Unsere neue CD findet Ihr jetzt im Shop: Taunusheim „Nebelkämpfe“ + A2 Poster.

Mächtige Taunus- und Pagan-Hymnen erzählen von vergangenen Schlachten und nordischen Sagas. Ein Muss für jene, die dem Met in den Reihen der alten Götter frönen. Genialer Pagan-Metal. + A2 Gratis Poster.

Außerdem findet Ihr auf der Schwarzdorn Seite ein Interview mit Taunusheim (demnächst folgen weitere in www.metal.de - Legacy – www.metalmessage.de)

Bisherige Reaktionen zu Taunusheim "Nebelkämpfe"

Ad Noctum
"Nebelkämpfe" können sich Fans von deutschem Black Metal ohne Bedenken kaufen.

Astan Magazin
10 von 10 Punkten

Earshot (Austria)
Ich muss sagen, dass mir diese melodische, sehr folklastige Art des Pagan Metals ausgezeichnet gefällt. 6,5 von 7 Punkten

evilized.de
7 von 10 Punkten

Fatal Underground
Mit „Nebelkämpfe“ legt die Band ein reichlich interessantes, enorm ausgereiftes Debüt vor, welches sich doch in vielerlei Hinsicht von ihren bisherigen Veröffentlichungen unterscheidet. Definitiv ne Empfehlung wert.

Legacy
So entstanden sieben heldenhaft inszenierte Hymnen, die mit viel kompositorischem Feingefühl und großer Hingabe an die eigene Heimat sowie altnordische Legenden inszeniert sind.
11 von 15 Punkten

Metal.de / The Dark Site
Was gleich als erstes auffällt sind die eingängigen und mitreissenden Melodien, die sofort fesseln und nicht mehr loslassen wollen. Man merkt direkt, mit welcher Hingabe die Band Ihre Hymnen eingespielt hat. 8 von 10 Punkten

Metal-District
Musikalisch perfekt hangeln sich die drei durch die Stilrichtungen und schaffen mit Ideenreichtum, aber auch offenen Anleihen bei anderen Bands, eine Musik, die sehr emotional und tiefgängig daherkommt. Fazit: Fans dieser Musikrichtung sollten sich diese Scheibe auf jeden Fall holen. Es lohnt sich! 8,5 von 10 Punkten

Metallkatharsis
Das ist Pagan Metal in seiner reinsten Form..... Sowas wollt ihr doch hören, ihr Krieger da draußen.....Ich kenne keine Band, die ähnlich klingt.

Metal-Message
Diese Mischung erweist sich auf vorliegendem Debütalbum als selbstbewusst klingender Kriegersound für genau diejenigen Kenner und Genießer, die es bei aller Hingabe und Passion trotzdem gerne bodenständig haben, also ohne jegliche Effekthascherei und plagiatorische Elemente.
7 von 10 Punkten

Mordor Magazin
Pagan Black Metal der grandiosen Sorte. Leute die auf Equilibrium oder Folk betonten Black Metal stehen sollten unbedingt rein hören.

Orkus
7 von 10 Punkten

Planet Heavy Metal
...die Nummern klingen wie aus einem Guss, man kann manches Mal den Hauch des Waldes auf der Haut fühlen.

Powermetal.de
So gelingt den Heiden aus dem
Taunus ein erfreulich eigenständiges Werk, das allerdings sicher auch etliche Kritik ernten wird. Das wird der Truppe aber egal sein, denn ich bin überzeugt, dass sie dieses Album ihren Vorstellungen gemäß perfekt umgesetzt hat und denke, dass auch die angesprochene Zielgruppe sehr wohl großen Gefallen daran finden wird.

Stay Heavy
8 von 10 Punkten

Terrorverlag
Insgesamt gesehen ein sehr ordentliches Debüt, welches einen sogleich dazu verleitet einen Spaziergang im heimischen Teutoburger Wald zu machen.

Twierdza Magazin
“Nebelkämpfe” ist ein echtes Highlight, welches sich kein Pagan-/Folk-Metaller entgehen lassen sollte! Es ist schwer, einzelne Lieder hervorzuheben, da alle sehr gut sind – ein “Paganmetalschlager” reiht sich an den anderen, und es wird garantiert nie langweilig. Fazit:KAUFEN

www.schwarzdorn.de

www.shop.schwarzdorn.de


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]