Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Cd Review zu Fantoft - The Chronicles of Hate - vom 29.04.2014, 17:19


Kategorie: CD Review

Cd Review zu Fantoft - The Chronicles of Hate

»Fantoft? Da klingelt doch was beim Black Metaller mit Hintergrundwissen. Die Stabkirche Fantoft (oder auch Stabkirche Fortun) im Bergener Stadtteil Fantoft brannte am 6. Juni 1992 nach einem Brandanschlag komplett nieder. Ein Foto der Überreste fand seinen Weg auf Burzum`s "Aske" Ep, ob Vikernes wirklich in den Brand verwickelt war liess sich nie genau klären, auch wenn er es natürlich gern so hätte.
Aber zurück ins hier und heute, Fantoft kommen aus Leipzig und bringen nach eigener Aussage "Melodic-Blackmetal direkt in die Fresse", Gründungsjahr ist 2007.
Aber der Bandname ist passend gewählt, so weit weg vom 90er Blackmetal ist man soundtechnisch garnicht...«


fantoft - the chronicles of hate
Fantoft - The Chronicles of Hate/ 7,5 von 10 Punkten / Black Metal


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]