Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Cd Review zu Crypt of Silence - Beyond Shades - vom 01.05.2014, 16:40


Kategorie: Musik

Cd Review zu Crypt of Silence - Beyond Shades

»Death/Doom aus der Ukraine, wo sonst als bei Solitude Productions könnte so etwas erscheinen? "Beyond Shades" ist das Debütalbum des Vierers, das hört man der Scheibe aber zu keiner Sekunde an.
Hochprofessionell kommen die 4 Tracks aus den Boxen gewalzt. Nein, das hier ist keine Ep, die Titel haben Spielzeiten zwischen 11 und 14 Minuten. Und diese Zeit bringt man sehr gut rum, kombiniert viel melodische Gitarrenarbeit mit massiv schleichenden Passagen so das es trotzdem immer etwas leichtfüßig wirkt und nicht so extrem erdrückend schwer und belastend. Hier haben die Jungs viel von Ophis abgeschaut, in diese Region würde ich zumindest Crypt of Silence verorten. Vom Gitarrenspiel her würde ich auch die US Doomer Pale Divine als Einfluss benennen.....«


crypt of silence-beyond shades
Crypt of Silence - Beyond Shades/ 8 von 10 Punkten / Death/Doom Metal


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]