Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Kein Metalfest mehr auf der Loreley-Freilichtbühne - vom 16.09.2014, 16:50


Kategorie: Musik

Das Metalfest wird 2015 nicht mehr auf der Loreley-Freilichtbühne stattfinden. Das bestätigte der Geschäftsführer der Betreiberfirma Art-Emis, Ulrich Lautenschläger. Derzeit würden entsprechende Alternativen für die Fans von Hard Rock und Heavy Metal ausgearbeitet.

Noch im Juni dieses Jahres hatte die MF-Veranstaltungs GmbH zum dritten Mal in Folge zum dreitägigen Open Air geladen. Für deren Geschäftsführer, Stefan Hattinger, ist nicht nachvollziehbar, warum der Verpächter die Freilichtbühne nicht mehr zur Verfügung stellen will. Mehrere Tausend Besucher hätten viel Kaufkraft in die Region gebraucht. Und: "Die Chemie zwischen Einheimischen und Festivalbesuchern hat gestimmt."

Doch nach Auskunft des Betreibers sei eine Zusammenarbeit nach den Vorstellungen des Veranstalters langfristig nicht rentabel. Aber Lautenschläger verspricht: "Es wird weiterhin ein Fest für Metalfans auf der Loreley geben." Veranstalter und Bands stehen jedoch noch nicht fest.
Quelle: Rhein-Zeitung.de


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]