Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

DOWNFALL OF GAIA veröffentlichen Cover, Trackliste und ersten Song - vom 20.09.2014, 11:37


Kategorie: Musik

 DOWNFALL OF GAIA haben soeben die landing page zum kommenden Album “Aeon Unveils The Thrones Of Decay” mit neuem Song und Cover-Artwork ins Netz gestellt! Die Scheibe erscheint am 7. November 2014.

Klickt auf www.metalblade.com/downfallofgaia , um den Track “Carved Into Shadows” zu hören, und bestellt euer Exemplar als Digi-CD oder LP vor!

“Aeon Unveils The Thrones Of Decay” behandelt den Lauf der Zeit und dessen Erbarmungslosigkeit, womit es eine Reise zu den dunklen Seiten darstellt, mit denen jeder von uns im Alltag hadert. Die Zeit ist ein mächtiger, nicht zu schlagender Gegner aller Menschen, die mit Verlust, unerwarteten Wendungen und misslichen Umständen klarkommen müssen. Als Sklavin der Zeit kämpft die Menschheit ständig gegen eine Uhr an. Musikalisch gibt das Album weniger Zeit zum Atmen und kehrt eine aggressivere Seite des Songwriting hervor als seine Vorgänger – eben gnadenlos und brutal wie die Zeit selbst!

DOWNFALL OF GAIA bemerken dazu: “Jeder einzelne Song dreht sich um eine unvermeidliche Situation, die die meisten von uns hinlänglich kennen. Wir alle sind sehr zufrieden mit dem neuen Album und freuen uns, dieses Stück Musik mit unseren Fans teilen zu dürfen! Das Komponieren an sich wurde etwas komplizierter, weil unser neuer Schlagzeuger Michael Kadnar in New York lebt, während wir anderen in Deutschland wohnen. Am Ende haben wir es aber gut hinbekommen, das Studio in Beschlag genommen und unser bislang wütendstes Album aufgenommen. Entstanden ist es einmal mehr im ’79 Sound Studio mithilfe von Christoph Scheidel, und wir könnten uns keinen besseren Mann dafür wünschen! Den Mix erledigte wieder Jack Shirley vom Atomic Garden, das Mastering Brad Boatright von Audiosiege. Gerne wieder, Jungs! Wir können kaum erwarten, den neuen Kram live zu spielen!“

“Aeon Unveils The Thrones Of Decay” Trackliste:
1. Darkness Inflames These Sapphire Eyes
2. Carved Into Shadows
3. Ascending The Throne
4. Of Stillness And Solitude
5. To Carry Myself To The Grave
6. Whispers Of Aeon
7. Excavated


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]