Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

CRIMSON SWAN unterschreiben bei Quality Steel Records - vom 08.01.2015, 07:04


Kategorie: Musik

 Die Hamburger Death-Doom Newcomer CRIMSON SWAN haben einen Vertrag bei Quality Steel Records unterzeichnet. Das Debut-Album wird im März 2015 veröffentlicht – Details folgen in Kürze.

Bei CRIMSON SWAN trifft atmosphärischer Death-Doom auf bedrückende Funeral Doom-Einflüsse und packende Melodien. Be prepared!

Line-Up:
Robert – Guitars
Simon – Vocals & Guitars
Marcos – Keys
Jakob – Bass
Martin – Drums

Die Wurzeln der Band reichen bis ins Jahr 2010 zurück, genauer gesagt zu einem Kurzurlaub von Robert, Simon und Marcos in einer Waldhütte im Niemandsland von Nordrhein-Westfalen. Inspiriert von diesem einsamen Ort entstand der Track „When Angels Fall“, welcher sich später als der Erste für CRIMSON SWAN herausstellen sollte. Beflügelt durch die positiven Reaktionen auf die Demo-Version dieses ersten Songs wurden weitere ausgetüftelt, bis schließlich genug Tracks für eine EP geschrieben waren. Diese wurde dann in Form von „Icon“ mit der Hilfe von Session-Musikern aufgenommen.

Obwohl ursprünglich als Studioprojekt geplant, so kamen nach dem Release von „Icon“ doch erste Gig-Angebote. Und so spielten CRIMSON SWAN ein paar Monate und den Einstieg von Jakob (Bass) und Martin (Schlagzeug) später Shows zusammen mit großartigen Bands wie Mournful Congregation, Officium Triste, Ataraxie und Ophis. Nachdem 2013 ein Video für eine frühe Version von „Accusations“ veröffentlicht wurde, ist nun die Zeit gekommen, sich euren im Dunkeln liegenden Begierden und Ängsten zu stellen!

http://www.crimsonswan.de


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]