Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Dong Open Air 2015 verkündet erste Hälfte der Bands - vom 18.02.2015, 06:50


Kategorie: Musik

die apokalyptischen reiter
die apokalyptischen reiter
Für das Dong Open Air 2015 wurde die erste Hälfte der Bands verkündet:

*** Man darf sie wohl mit Fug und Recht die erfolgreichste Pagan-Metal Band der Welt rufen: Eluveitie werden nach 2007 ein zweites Mal den Dongberg erklimmen und der ohnehin schon renommierten Pagan-Historie des D.O.A die Krone aufsetzen!
*** Erfolgreich geht es weiter, denn bei unserer zweiten Ankündigung handelt es sich um den vermutlich gefeiertsten Debutanten des Jahres 2014. Wer den Dong Teaser-Trailer aufmerksam geschaut hat, weiß, dass Mantar aus Hamburg anreisen und uns mit ihrem Black'n'Roll erklären werden, was Verzerrung eigentlich bedeutet.
*** Brutal geht es weiter mit Miseo! Der Death-Metal-Mutant basierend auf der Schmelze aus Mitgliedern von Milking the Goatmachine, Lay Down Rotten und anderem Kroppzeugs rückt mit Appetit auf Kleinholz an!
*** Und etwas für Partyfreunde ohne Scheuklappen! The Prosecution liefern euch eine Mischung aus Rock, Ska und Billy Talent, die Brief und Siegel für monströse Party ausstellt.
*** The Black Dahlia Murder, einer der bemerkenswertesten Death Metal Acts unserer Tage, macht sich auf den Weg von Detroit nach Neukirchen-Vluyn, um ordentlich auf den Busch zu klopfen! Man munkelt, dass Frontmann Trevor vor Freude jetzt schon sein Hemd aus hat! ;)
*** Wizard, DAS Heavy Metal Urgestein aus der Nachbarschaft, wird ebenfalls mit dabei sein, wenn wir zum fünfzehnten Mal die Pommesgabel in die Höhe recken! Luftgitarre, als gäb's kein Morgen mehr!
*** Vor zwei Jahren hießen wir mit Acyl aus Frankreich Death Metal willkommen, der sich algerischer Folklore bedient. Ihr fandet's klasse, wir fanden's klasse und auch die Band ließ sich nicht bitten, als es um ein Wiedersehen 2015 ging!
*** Mit Wulfpack wird das Dong endgültig jugendfrei! Zwar kloppen die Jungs oldschool Thrash erster Sahne raus, jedoch ist zumindest ein Mitglied der Bande jünger als das D.O.A!
*** Seit vielen Jahren zählen sie zu Deutschlands besten Live-Acts und schon zwei Dong Open Airs führten sie zu einem energiegeladenen und schweißtreibenden Finale - Die Apokalyptischen Reiter werden uns im Juli ein weiteres Mal und sicher wieder etwas anders zur Offenbarung geleiten!
*** Words of Farewell stehen für Qualität im metallischen Nachwuchs des Ruhrgebiets - und das will bei der Banddichte was heißen! Modernen Melo-Death schwedischer Prägung par Excellence erwartet uns!
*** Ein absoluter Geheimtipp reist in diesem Jahr aus Mexico City zum Dong: War Kabinett klingen wie der musikalische Spross einer heißen Nacht von Iced Earth mit Fleshgod Apocalypse. Wer da pennt, verpasst einen echt großartigen metallischen Cocktail!
*** Gilgamesh aus München konnten erst kürzlich mit ihrem Debut beeindrucken und werden auf ihrem Grenzgang zwischen Death- und Black Metal auch in der Dong beeindrucken!


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]