Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Review: Ereb Altor – Nattramn - vom 08.05.2015, 16:49


Kategorie: CD Review

CD Review zu Epic Viking Metal aus Schweden

»Bereits am 24. April hat die schwedische Band Ereb Altor mit „Nattramn“ ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht – nicht mitgezählt die EP „The Lake Of Blood“ von 2014. Die Herren (oder in diesem Zusammenhang vielleicht besser Asen) behaupten von sich selbst Epic Viking Metal zu machen. Generell werde ich bei solchen Aussagen immer extrem stutzig. Denn eine Band die ihrer Musik das Attribut „episch“ zuteilt scheitert meistens bei der Umsetzung eben jenes Attributes.
Nicht aber Ereb Altor. In den Metal geführt durch niemand geringeres als Bathory, tragen die Musiker das Erbe von Ace Börje Forsberg weiter. Und zwar in einer Art und Weise die wohl sogar dem Meister selbst Gänsehaut bereiten würde. Hier einzelne Songs rauszupicken ...«


ereb altor - nattramn
Ereb Altor - Nattramn // 9,5 von 10 Punkten // Epic Viking Metal


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]