Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

EXUMER stellen Landing Page zu “The Raging Tides” ins Netz! - vom 11.12.2015, 07:08


Kategorie: Musik

 Die deutschen Thrasher EXUMER haben ihr viertes Album “The Raging Tides” für den 29. Januar über Metal Blade Records angekündigt!

Surft rüber zu metalblade.com/exumer und hört den Titelsong “The Raging Tides“! Clickt auf die Pre-order-Sektion, wo es die Platte als Digipak mit zwei Bonustracks gibt, die auch auf dem Vinyl enthalten sein werden!.

“The Raging Tides” markiert das vierte Studiowerk in der 30-jährigen Geschichte der Band und entstand unter der Ägide von Producer/Tontechniker Waldemar Soychta im Studio Waldstreet Sound in Dortmund. Herausgekommen ist ein bewusst brutaler Thrash-Angriff, womit die Band ihren Wurzeln absolut treu bleibt.

Konzeptionell und textlich schöpft Frontmann Mem V. Stein aus dem Leid des Menschen. Genaugenommen, so sagt, gehe es um Leid aufgrund von “Folter oder andere Quälereien aus politischen, religiösen oder persönlichen Gründen der Einzelnen oder Organisationen dahinter. Das Album heißt “The Raging Tides”, weil dies das Auf und Ab der menschlichen Verzweiflung und Not weltweit widerspiegelt.” Dieser Themenkreis ergibt sich offensichtlich nicht aus dem luftleeren Raum, sondern dem Alltag im Jahre 2015, was nicht zuletzt am modernen Nachrichtenbetrieb liegt, der rund um die Uhr berichtet, und als Inspiration halten geleakte Dokumente sowie die Kontroverse um Wikileaks beziehungsweise Personen wie Edward Snowden her. Stein fährt fort: “Die Texte wurden durch eine Vielzahl von Büchern und Artikeln angeregt, die ich gelesen habe, angefangen bei Ermittlungen zu den Methoden der CIA über Berichte von Amnesty International über Verhältnisse in Haftanstalten (Song: “Brand of Evil”) bis zu Nigeria (extreme Misshandlungen – Song: “Welcome to Hellfire”).” Weitere Einzelheiten braucht man nicht zu nennen, denn die Themen offenbaren sich dem Hörer, wenn er zwischen den Zeilen liest. Als zusätzliches Beispiel mag der Song “Shadow Walker” herhalten, der sich auf Menschen bezieht, die ein aussichtsreiches Dasein aufgeben, um sich radikalen Ideologien anzuschließen und sogar dafür zu sterben, dann aber von denjenigen verraten werden, die höhere politische oder eigene Ziele anstreben.

“The Raging Tides” Tracks:
01. The Raging Tides
02. Brand Of Evil
03. Catatonic
04. Sacred Defense
05. Welcome To Hellfire
06. Sinister Souls
07. Shadow Walker
08. There Will Always Be Blood
09. Dark Reflections
10. Death Factory
11. Forever My Queen (Pentagram cover, bonus track)
12. Hostage To Heaven (Grip Inc. cover, bonus track feat. Rob Dukes, Waldemar Sorychta, Markus Freiwald)

EXUMER werden ihre “Road Rage 2016“-Europatournee einen Tag vor der Veröffentlichung von “The Raging Tides” beginnen. Verbreitet diese Neuigkeiten wie die Pest!

ROAD RAGE 2016
EXUMER
+ EXARSIS
+ COMA 7
28.01.16 ES – Barcelona – Boveda
29.01.16 ES – Zaragoza – Centro Civicio Delicias
30.01.16 ES – Granada – El Tren
31.01.16 ES – Madrid – Lemon
04.02.16 NL – Leiden – Club Gebr. De Nabel
05.02.16 DE – Pfarrkirchen – Club Bogaloo
06.02.16 AT – Dornbirn – Schlachthaus
07.02.16 IT – Mailand – Blue Rose Saloon
08.02.16 IT – Rom – Traffic Live Club
10.02.16 DE – Berlin – Comet
11.02.16 PL – Warschau – Progresja
12.02.16 PL – Lodz – LDK
13.02.16 DE – Hameln – Sumpfblume
14.02.16 DE – Lünen – Lükaz


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]