Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

BLIND GUARDIAN: Neuer Drummer - vom 22.08.2005, 06:47


Kategorie: Musik

Die Bombast-Metaller BLIND GUARDIAN benannten kürzlich den Nachfolger von Schlagzeuger Thomen Stauch, der die Band im April nach 20 Jahren verlassen hatte. Der Neue an den Kesseln ist der deutsche Frederik Ehmke, bisher weitestgehend unbekannt in Metal-Kreisen.
Dazu veröffentlichte die Band folgenden Kommentar:
" Scheinbar aus dem Nichts taucht bei uns vor einigen Wochen ein gewisser Frederik Ehmke auf, bewirbt sich auf fast schon förmliche Weise um den Job des Schlagzeugers und bläst uns mit seiner frischen, ausdrucksvollen und technisch hochwertigen Performance von drei B.G.-Klassikern ('Journey Through The Dark', 'Time Stands Still' und 'And Then There Was Silence') total weg. Oberflächlich unbeeindruckt luden wir zu Probeaufnahmen eines neuen Songs unter Produktionsvoraussetzungen ein, um zu prüfen, ob auch die kreative Chemie stimmt. Nach diesen Aufnahmen steht für uns dann endgültig fest, dass wir mit Frederik unseren neuen Schlagzeuger gefunden haben."
Die Produktion des BLIND GUARDIAN-Debüts bei NUCLEAR BLAST beginnt Ende August mit Hilfe von Charlie Bauerfeind. Einen Namen für das Album gibt es bisher noch nicht, vermutlich werden zehn Songs zu finden sein. Einige Arbeitstitel lauten: 'Carry The Blessed Home', 'The Edge', 'In Search For The Lionheart', 'Market Square', 'Another Stranger Me' und 'Otherland'. Die erste Single ist für Februar 2006 eingeplant, das Album wird im April folgen, bevor die Band sich im Juni/August auf eine Welt-Tour begibt, die sie im September nach Europa führt.


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]