Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Behemoth/Mgla/Secrets of the Moon in Wiesbaden abgesagt - vom 30.03.2016, 20:23


Kategorie: Musik

 Das für den 20.Oktober 2016 geplante Konzert mit Behemoth, Mgla und Secrets of the Moon im Wiesbadener Schlachthof wurde ersatzlos abgesagt.
Hier das offizielle Statement der Facebookseite:

Wir wollten diesen Schritt in voller Konsequenz eigentlich schon gestern gehen, mussten aber noch mit Touragentur und Management Rücksprache halten. Der komplette Konzertabend ist nun abgesagt. Karten können dort, wo sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden.

- - -

Eigentlich wollten wir nach den Feiertagen zur Absage von MGLA Stellung beziehen. Dies rückt für uns nach dem organisierten „Shitstorm“ aber in den Hintergrund, viel eher beschäftigt uns nun die zentrale Frage nicht nur mit wem, sondern für wen wir Konzerte veranstalten wollen.

Leider sind erschreckend viele Kommentare in dieser Veranstaltung beflügelt von Hass, Verachtung und Diskriminierung anderen Menschen gegenüber. Sei es tief homophober, rassistischer oder allgemein gewalttätiger Natur, bis zur Bedrohung einzelner anders denkender Facebook User. Die diffamierendsten Kommentare/Bilder haben wir gelöscht. Was hier geschieht, entspricht nicht unsere Werten.

Wir sind der Auffassung, dass längst nicht alle Black Metal Fans über einen Kamm zu scheren sind. Aber nicht jedem „Musikfan“ müssen oder wollen wir unseren Konzertraum öffnen, auch wenn hier vielleicht seine Lieblingsband spielt (oder eben nicht). Deshalb sagen wir den Konzertabend ab. Es wird ersatzlos gestrichen. Karten können dort, wo sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden.

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, da auch viele ganz normale Fans davon betroffen sind. Wir sehen aber keinen anderen Weg, um dem rechten Gehetze angeblicher „Musikfans" nicht auch noch unseren Konzertraum zu öffnen.

Online-Besteller wenden Sich bitte an kunden(at)adticket(.)de zur Stornierung.

3, 2, 1, Shitstorm.

Team Schlachthof
Seit 21 Jahren kollektiv und unabhängig.
Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]