Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Death Metal Review: Dark Millenium - Midnight In The Void - vom 15.11.2016, 12:10


Kategorie: CD Review

CD Review zu Death Metal aus Deutschland

» Am 14. Oktober erschien dieses ""Comebackalbum" der deutschen ( Death ) Metal - Innovatoren DARK MILLENNIUM und dazu ein paar Worte zu schreiben ist mir quasi eine Herzensangelegenheit, da es sich hierbei um nicht weniger als mein persönliches Metalalbum des Jahres handelt.
Kurze Zusammenfassung: 1990 gegründet veröffentlichte die Band bis '92 zwei Demos ( die im Zuge der Reunion 2015 unter dem Namen "Out Of The Past" kompiliert und wiederveröffentlicht wurden ). Dem folgten zwei eigenständige wie Innovative Alben: Das Debüt "Ashores From Celestial Burden" war noch stark im Death Metal verwurzelt, hob sich aber schon stark von anderen Vertretern des Genres ab und genießt bei Fans Kultstatus, auf dem Zweitling "Diana Read Peace" war die Musik dann nochmal wesentlich progressiver und man war damit der Zeit weit voraus. Es folgte die Auflösung 1994.
Dieses Jahr - also 23 Jahre nach "DRP" - gipfeln die Ereignisse in Gestalt von "Midnight In The Void". Auf diesem ihrem Meisterwerk schaffen es die Männer, alle Stärken beider Frühwerke perfekt zu verschmelzen und kreativ noch weiter vorwärtszukommen. Unter "Death Metal" hab ich dieses Review abgelegt, weil hier eben die Wurzeln der Band liegen und ein geeignetes Progressivethema für derlei Innovatoren nicht vorhanden ist. Eine gewisse Grundhärte ist zwar immer...«


dark millenium - midnight in the void
Dark Millenium - Midnight In The Void // 10 von 10 Punkte // Death Metal


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]