Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Abbath kehrt zurück!!! - vom 16.11.2005, 22:02


Kategorie: Musik

Als ich heute das neue Blast!-Magazin in den Händen hielt konnte ich meinen Augen kaum trauen: Dort steht doch echt ein Bericht über den Norwegischen Black-Metaller-Hühnen Abbath drin. Dort hat Abbath offiziell erklärt das er nach zwei Jahren Pause wieder aktiv Musik macht und machen wird. Die neue Formation um den Überschwarzheimer wird den prickelden Namen 'I' tragen. Als Spießgesellen hat er sich keine Geringeren als seinen langjährigen Bandkollegen und Geistesbruder Demonaz, sowie Immortals ersten Drummer Armagedda, desweiteren Arve Isdal, seineszeichens Klampfer bei Enslaved, Und Tom Cato Visnes Basser von Gorgoroth ins Boot geholt.
Abbath hat außerdem 10 neue Stücke für die Band komponiert und will mit seinen neuen Kollegen noch vor Weihnachten ins Studio gehen. Der 32-jährige Bergenerbeschreibt die neue Band so:
» Die Beteiligung von Demonaz ist mir dabei sehr wichtig, er ist wie ein Bruder für mich. Doch obwohl unser beider Geist darin steckt und es noch immer 'true' ist, handelt es sich nicht um Immortal. Es wird auch kein Corpse Paint mehr geben. Musikalisch beeinflussten mich seit jeher die Achziger. die Msui ist also grooviger, aber meine Stimme ist noch genauso hässlich wie bei Immortal - und dieses Album ist eine sehr persönliche Angelegenheit.«
Ich hoffe das diese Band eine Zukunft hat und uns mit schönem Norwegischen Schwarzmetall herzerfrischend den Schädel spalten wird.


Quelle: Nuclear Blast Mailordermagazin


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]