Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

JOB FOR A COWBOY: mit “Genesis” Platz 54 in den Billboard Charts - vom 28.05.2007, 08:41


Kategorie: Musik

Die Extrem-Metaller JOB FOR A COWBOY aus Glendale, Arizona, sind in den Billboard Top 200 in dieser Woche auf PLatz 54 mit ihrem Debüt “Genesis” eingestiegen. Es wurde knapp 13.000 Einheiten verkauft.
”Genesis” wurde bereits im Vorfeld als “eines der am heissesten erwarteten Debüts einer Metal-Band seit Jahren” bezeichnet – sämtliche Erwartungen wurden übertroffen und so reiht sich die Platte neben den Erstwerken von STONE SOUR und DAMAGEPLAN (und hier wirken Mitglieder von SLIPKNOT und PANTERA mit) als eine der am höchsten gecharteten Metal-Debüts in den Top 200 Billboard-Charts seit dem 99er SLIPKNOT-Debüt ein. "Genesis" landete ebenfalls auf Position 4 der Top Independent Alben, auf Platz 5 der Hard Rock Alben und auf Platz 3 der am besten verkauften Alben überhaupt im Raum San Antonio, Texas, wo JOB FOR COWBOY am 15.05.07 eine ausverkaufte CD Release Party spielten.
"Metal Blade ist höchst erfreut über den großartigen Einstieg mit JOB FOR A COWBOY“ so Metal Blade-Besitzer und Gründer Brian Slagel. “Wir spüren, dass diese Band noch eine große Karriere vor sich hat und sind sehr zufrieden mit den ersten Schritten.“ Slagel, der dafür bekannt ist, 1982 die ersten Aufnahmen von METALLICA veröffentlicht zu haben und im Folgejahr SLAYER unter Vertrag genommen zu haben, nahm JOB FOR A COWBOY 2006 unter seine Fittiche!
JOB FOR A COWBOY sind im Vorfeld zur Veröffentlichung von “Genesis” von einer Lawine enthusiastischer Fans und hohen Erwartungen überrollt worden. Der Fünfer wurde im Guitar World als "das nächste Große Ding“ bezeichnet und im englischen Kerrang! wurde der Scheibe mit den Worten "ein Album, das jeden anderen innerhalb der Death- und Grind-Szene einfach auslöscht!“ gehuldigt und mit dem seltenen 5KKKKK bewertet!


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]