Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

DEVIAN (feat. Ex Marduk Musiker) unterschreiben Deal bei Century Media - vom 23.07.2007, 06:36


Kategorie: Musik

Century Media haben verkündet dass die schwedische Melodic Death/Black Metal Band DEVIAN einen weltweiten Deal mit dem Label unterschrieben haben. DEVIAN wurden von den beiden ehemaligen Marduk Mitgliedern Legion (Vocals) und Emil Dragutinovic (Drums) gegründet, die nach ihrem Ausstieg bei der Black Metal Truppe unbedingt ihr eigenes neues skandinavisches Metal-Biest haben wollten. Zusammen mit den beiden Gitarristen Joinus und Markus Lundberg (Beide Mitglieder von Sargathanas Reign), sowie Bassist Tomas Nilsson, bildet DEVIAN eine unaufhaltsame und erfrischend organisch klingende Extrem-Metal-Maschine, die getrieben von rasendem Hunger und gnadenloser Entschlossenheit zu überzeugen weiß.
Frontmann Legion kommentiert das Signing bei Century Media wie folgt: “Ich spreche für die ganze Band, wenn ich sage, dass wir mehr als begeistert sind, die DEVIAN Karriere auf einem solchen Killer-Label wie Century Media starten zu können. Wir alle sind Fans dieses Labels und der Musik die sie seit Jahren veröffentlichen. In der Zeit mit Marduk haben wir einige Male mit ihnen zusammen gearbeitet und wissen daher, dass sie immer super Arbeit leisten. Wir hätten einfach kein besseres Zuhause finden können.”
DEVIAN haben ihr Debüt-Album bereits fix und fertig im Art Decay Studio in Schweden eingezimmert, der Mix hingegen wurde von Sound-Magier Fredrik Nordström im Studio Fredman (At The Gates, Arch Enemy, Dimmu Borgir, etc.) übernommen. Die Scheibe wird “Ninewinged Serpent” heißen und die Veröffentlichung via Century Media Records ist für Oktober 2007 angesetzt.
In Bezug auf das Debüt fügt Legion hinzu: “Es ist ein schwarzer Death-Thrasher der voll auf die Zwölf geht und bei dem wir uns zur Aufgabe gemacht haben, frische Elemente in die Musik einfließen zu lassen, die wir in unseren bisherigen Projekten außer Acht ließen. Ich denke es ist uns geglückt. Was zuerst aussah wie meine und Emils Weiterführung von „World Funeral“ wuchs immer mehr zu einem vielschichtigen und facettenreichen Sound heran und wir hatten Spaß, diese Richtung weiter zu verfolgen und wirklich alles was geht herauszuholen. Es ist rasender Metal gepaart mit unbändigem Zorn, verzaubernden Melodien, knochenbrecherischer Heaviness und hat eine Menge Kraft und Seele. Wir sind alle extrem stolz auf das, was wir geschaffen haben.“

Schaut für mehr Details auf dem neu eingerichteten myspace Profil der Band vorbei: www.myspace.com/truedevian

Kommende DEVIAN Shows:
FR 17.08. Finspong (Swe) - Festival i Hörnan
SA 18.08. Nyköping (Swe) - Slakthuset

DEVIAN Line-Up:
Legion - Vocals
Joinus - Lead and Rhythm Guitar
Markus Lundberg - Lead and Rhythm Guitar
Tomas Nilsson - Bass Guitar
Emil Dragutinovic - Drums
Quelle: Century Media Records


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]