Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

SPAM im Gästebuch/Forum?, Neue Sauerei mit SPAM-Software - vom 07.07.2004, 17:21


Kategorie: Computer

Hi Webmasters,
neuerdings gibt es sogar Spam im Gästebuch.
Bei uns im Gästebuch standen mittlerweile 3 Einträge (französisch und englisch) mit belanglosem Blabla.
Nun habe ich über den Gästebuchadmin entdeckt dass die Einträge von einem User mit dem Browseragent "php-soft.com 2004" oder so ähnlich generiert wurden. Neugierig geworden habe ich mir die Website mal angesehen.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, da gibts doch tatsächlich eine Software die automatisch Einträge in Gästebüchern und Foren macht.
Mehr Details und Lösungsvorschläge zum Thema gibts hier im Forum.


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]