Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

TURISAS - Lisko wird vermisst - vom 21.02.2008, 23:40


Kategorie: Musik

Warlord Nygard, Sänger der finnischen Battle Metal Krieger TURISAS, gibt Folgendes bekannt:

» Die kommenden Shows werden wir mit einer Aushilfe am Akkordeon spielen, die vorerst den Platz von Lisko einnimmt. Wir haben am Freitag eine wichtige Show auf der Finnish Metal Expo und danach zwei lange Touren durch Großbritannien, Europa und die USA - aber leider keinen festen Mann am Akkordeon.

Warum, fragt ihr euch? Am 11. Januar spielten wir eine super Show in Groningen (NL) und alles schien in bester Ordnung. Am nächsten Tag, also vor Antritt des Flugs in Richtung Heimat, wollten einige von uns noch kurz mit dem Zug nach Amsterdam. Lisko hatte sich zuvor schon ein wenig seltsam benommen, was für Liskos Verhältnisse aber normal ist. Auf jeden Fall tauchte er nicht am Flughafen auf, sondern wir erhielten nur einen interessanten Anruf von ihm, während dem er meinte, er würde aufgrund „besonderer“ Gründe den Rückflug nicht mit uns antreten. Das allein machte uns natürlich schon etwas ungehalten, aber wir entschieden, dass er schon alleine klar käme. Nach unserer Rückkehr nach Finnland haben wir zwar zigmal probiert ihn irgendwie zu erreichen, aber es gab praktisch keinerlei Kontakt mit dem Typen außer ein paar SMS (er lebt also noch): keine Proben, nichts. Wir wissen nicht einmal, ob er derzeit überhaupt in Finnland weilt.

Das stellte uns als Band natürlich vor gewisse Probleme: Wir müssen für die Tourneen einiges vorbereiten, Flüge müssen gebucht und Visa arrangiert werden und daher beurlauben wir Lisko ab heute für einen unbestimmten Zeitraum. Zum Glück haben wir bereits einen Ersatz parat und zwar Netta Skog, die schon im vergangenen Oktober/November mit uns unterwegs gewesen ist. Einen permanenten Ersatz für Lisko suchen wir derzeit noch nicht. Kurzum gibt es keinen Anlass zur Sorge, wir werden trotz dieser kleinen personellen Veränderung KEINE Show absagen! «


Also freut euch auf TURISAS live in euren Breitengraden von März bis Mai 2008 und gönnt euch eure tägliche Dosis Battle Metal auf www.myspace.com/turisasofficial, um euch richtig auf die Shows einzustimmen!

TURISAS UK & EUROPEAN TOUR 2008
Special guest: Norther (FIN)

Mar. 15 - Haarlem, Netherlands @ Patronaat
Mar. 16 - Nijmegen, Netherlands @ Doornroosje
Mar. 18 - Hamburg, Germany @ Marx
Mar. 19 - Karlsruhe, Germany @ Substage
Mar. 20 - Munich, Germany @ Metropolis
Mar. 21 - Winterthur, Switzerland @ Salzhaus
Mar. 22 - Bochum, Germany @ Matrix
Mar. 23 - Berlin, Germany @ Kato
Mar. 25 - Vienna, Austria @ Planet Music
Mar. 26 - Bratislava, Slovakia @ Randal
Mar. 27 - Prague, Czech Republic @ Rock Café
Mar. 28 - Lichtenfels, Germany @ Ragnarök Festival
Mar. 29 - Osnabrueck, Germany @ Tomahawk Festival
Mar. 31 - Malmö, Sweden @ KB
Apr. 01 - Gothenburg, Germany @ Musikens Hus
Apr. 02 - Copenhagen, Denmark @ The Rock*
Apr. 03 - Oslo, Norway @ John Dee*
Apr. 04 - Stockholm, Sweden @ Klubben*
*) = Without Norther
Quelle: Century Media Records


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]