Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

KEEP OF KALESSIN unterschreiben bei Nuclear Blast - vom 24.03.2008, 16:59


Kategorie: Musik

KEEP OF KALESSIN haben bei Nuclear Blast einen Plattendeal unterschrieben. Lest hier das Statement von NB:
» Indie Recordings und Nuclear Blast sind stolz, ihre Zusammenarbeit beim Signing der Epic Extreme Metal Masters KEEP OF KALESSIN verkünden zu können. Die Band um ex-SATYRICON-Live Gitarrist Obsidian C. hat seit ihrer Gründung 1994 neben der legendären "Reclaim" EP drei Alben veröffentlicht und ist nun bereit mit ihrem neuesten Output die Welt zu erobern. Die Scheibe heißt "Kolossus" und wird im Juni 2008 auf die Metalwelt losgelassen. Erwartet ein totales Meisterwerk! KEEP OF KALESSIN sind definitiv "the next big thing" aus Norwegen und werden die Metalszene noch maßgeblich beeinflussen! Die Basis der Musik ist sicherlich Black Metal, doch KEEP OF KALESSIN integrieren auch andere Einflüsse wie Death Metal, Thrash Metal und auch nicht metallische Einflüsse in ihren Sound, die den Stil zugleich frisch und einzigartig machen. Man muss schon taub sein, um nicht zu hören, wieviel Potential in dieser Band steckt. KEEP OF KALESSIN werden in Bälde eine der ganz großen Hausnummern im extremen Metalbereich sein und sicherlich eine der Bands des Jahres 2008! Seid für ihren beispiellosen Kreuzzug gewappnet!
"Diese Norweger liefern eine unglaubliche Black Metal-Performance ab – giftig, aggressiv und auf höchstem technischen Niveau! Die Jungs um Obsidian C. sind extrem hart, kommen auf den Punkt und bereichern ihre Songs mit überraschenden Breaks und außergewöhnlicher Instrumentierung! So und nicht anders muss Black Metal heutzutage klingen! Dieser Bombe an Wut und Innovation kann wirklich niemand widerstehen!" – Jaap Wagemaker, A&R Manager Nuclear Blast
"Nachdem wir KEEP OF KALESSIN bei Tabu Recordings im Jahre 2004 unter Vertrag genommen haben, sind wir sehr froh, dass wir erneut mit der Band zusammenarbeiten können! Das neue Album spiegelt die unglaubliche, einzigartige Musikalität und die unbestreitbare Power der Band perfekt wieder – und erfüllt alles, was wir uns insgeheim erhofft haben! Man muss kein Raketenforscher sein, um zu merken, dass diese Band groß wird!" – Erik S. Røhne, A&R Indie Recordings
"Die Band wird Teil der "The Invaluable Darkness Tour Part 2 – Legions Of The Chosen Few" durch Nordamerika sein, zusammen mit ihren neuen Labelkollegen DIMMU BORGIR und BEHEMOTH. Die Tour wird im April starten. An einer ausgiebige Europa-Tour wird bereits gearbeitet! Der flächendeckende Triumph von KEEP OF KALESSIN wird kommen! Das Album wird von Indie Recordings veröffentlicht und wurde für die folgenden Territorien an Nuclear Blast lizensiert: Deutschland, Schweiz, Österreich in Europa, sowie weltweit außerhalb von Europa, mit Ausnahme von Australien und Russland. «

Quelle: Nuclear Blast


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]