Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

WOLF: nehmen neues Album auf, plus neue Tourdaten - vom 18.09.2008, 06:10


Kategorie: Musik

 "Die schwedischen Heavy Metal-Götter WOLF beginnen am 17. September mit den Aufnahmen ihres fünften Albums im Studio Seven in Örebro/Schweden. Produziert werden WOLF dieses Mal vom renommierten Produzenten Roy Z. Nachdem dieser bereits mit solch hochkarätigen Acts wie Judas Priest, Sebastian Bach, Halford, Helloween, Malmsteen, Bruce Dickinson etc. zusammengearbeitet hat, sind nun auch WOLF an der Reihe!

Die Band hat folgendes zu der Zusammenarbeit zu verlauten:
„Es ist uns eine Ehre und ein Privileg mit Roy aufzunehmen. Wir sind große Fans seiner Arbeit und zu 100% davon überzeugt, dass er die Black Flame von WOLF stärker lodern lassen wird als je zuvor. Er kennt den Heavy Metal definitiv mindestens so gut wie wir!“

Auch Roy Z freut sich schon sehr auf die Arbeit mit den Schweden:
„Ich hörte WOLF zum ersten Mal vor ein paar Jahren, als ein Freund von mir „Evil Star“ im Auto laufen ließ. Seitdem sind WOLF von den neueren Bands meine absoluten Favoriten. Als sich die Gelegenheit ergab, mit ihnen beim neuen Album zu arbeiten, sagte ich sofort zu… Ich freu mich riesig auf die Aufnahmen mit diesen Typen. Die neuen Songs rocken also rolle ich nach Schweden, um Teil der neuen, tollen CD der WOLF Gang zu sein! I am ready to Howl!”


Der Nachfolger des 2006 erschienenen Albums „The Black Flame“ wird Anfang 2009 via Century Media Records erscheinen. Der momentane Arbeitstitel ist „Ravenous“.

WOLF werden demnächst folgende Shows spielen, um auch live die schwarze Flamme brennen zu lassen:
18.10.2008 - Siddharta-Prato / Italy
09.11.2008 - MMMeeting, Tillburg 013/The Netherlands
22.11.2008 - WOLF & TRIVIUM Malmö KB/Sweden
29.11.2008 - Metalforces festival, Lörrach/Germany

WOLF Line-Up:
Niklas Stålvind - guitars, lead vox
Johannes Axeman - guitars, backing vox
Anders Modd - bass
Richard Holmgren - drums"
http://www.myspace.com/wolfheavymetal

Quelle: Century Media Records


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]