Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

BEHEMOTH: Frontmann Nergal vor Gericht! - vom 10.03.2010, 06:43


Kategorie: Musik

behemothBEHEMOTH-Frontmann Nergal muss sich erneut vor Gericht verantworten! Grund: 2007 zerriss er auf einer polnischen Bühne eine Bibel und bezeichnete die katholische Kirche als "mörderischsten Kult" der Erde! Der Chef des polnischen Schutzes gegen Sekten, Ryszard Nowak, verklagte daraufhin den polnischen Höllenhund, da die Verletzung religiöser Gefühle in Polen strafbar ist. Obwohl die Anklage bereits fallen gelassen wurde, kam nun eine neue Beschwerde hinzu und der Fall wurde neu aufgerollt. Nergal beruft sich zwar auf die Freiheit der Kunst, doch die Partei des Zeugenstands erachtet jede Bibel im Prinzip als heilig. Also ist die Angelegenheit für Nergal noch nicht vorbei und er kann, wenn er für schuldig befunden wird, für bis zu 2 Jahre ins Gefängnis wandern ...


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]