Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

HAMMER OF DOOM 6: CATHEDRAL sagen wegen Tierblut ab - vom 14.06.2011, 06:09


Kategorie: Musik

» Hallo Freunde,
Leider haben CATHEDRAL ihre Show am HAMMER OF DOOM 6 abgesagt, weil sie nicht mit THE DEVILS BLOOD auftreten wollen. Sie werfen der Band Missbrauch von Tieren vor, da die Band auf der Bühne Schweineblut benutzt. Wir standen vor der Wahl THE DEVILS BLOOD zu canceln oder eben die Absage von CATHEDRAL zu riskieren. Da wir uns aber von KEINER Band unser Festivalbilling vorschreiben lassen, haben CATHEDRAL ihre Show abgesagt. Wir sind darüber natürlich nicht begeistert und finden die Gründe mehr als fragwürdig, aber wir können daran leider nichts ändern. Hier die Absage von CATHEDRAL im O-Ton:
„Regrettably, Cathedral will be withdrawing from their planned appearance at this year's Hammer of Doom festival. This is due to the use of animal blood as part of the stage show of one of the other bands on the bill. We do not condone nor endorse this type of activity, and in fact we are very much opposed to it. We would like to apologise sincerely to any of our fans who were expecting to see us at Hammer of Doom, but we feel very strongly about this issue and therefore felt we had no alternative but to withdraw”.

Wir haben uns nun entschlossen THE DEVILS BLOOD auf die Headlinerposition zu verschieben und zudem ein paar klassische Doom Bands zu verpflichten.
Die erste Neuverpflichtung ist eine exklusive Show von YET SO FAR. Das ist die dritte Besetzung von REVELATION, die das „Yet So Far Album“ und die „Frozen Masque“ EP eingespielt hat. Die Band war damals der Headliner auf dem ersten Doom Shall Rise Festival und hat völlig begeistert. Nun werden sie das auch auf dem HAMMER OF DOOM tun.
Wir arbeiten zudem an weiteren hochkarätigen Bands, die wir hoffentlich bald bekannt geben können. «


Hier das bisherige Line Up
HAMMER OF DOOM VI

Epic Day Freitag, 27.10.2011;
MANILLA ROAD (mind. 2,5h Set/exclusive German Show)
DOOMSWORD
BATTLEROAR
MOUNTAIN THRONE

Doom Day Samstag, 28.10.2011
THE DEVILS BLOOD
(exclusive preRelease Show)
YET SO FAR (exclusive German Show/Revelation Mark III Line Up)
BLOOD CEREMONY
ORCHID
11TH HOUR
SEAMOUNT
DEVIL
AGE OF TAURUS

28./29. Oktober 2011
Posthalle Würzburg
www.posthalle.de


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]