Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

DIN BRAD: "Dor" Veröffentlichungsdaten, Album-Cover, Tracklist und Vorbestellmöglichkeiten - vom 24.03.2012, 07:00


Kategorie: Musik

 Die Arbeiten am lange erwarteten Debütalbum von DIN BRAD, dem Folk-Projekt von Negura Bungets Negru, sind nun endlich abgeschlossen! Das Album trägt den Titel "Dor" und wird weltweit im April 2012 veröffentlicht (Nordamerika-Veröffentlichung im Juni). Die genauen Termine:

Deutschland/Österreich: 20. April 2012
Europa: 23. April 2012
Nordamerika: 5. Juni 2012
Überall sonst: 23. April 2012

"Dor" besteht aus zwei unterschiedlichen Elementen: Einerseits gibt es echte rumänische Volkslieder, eingesungen von örtlichen Sängern und in ihrer eigenen Umgebung aufgenommen. Andererseits sind da die persönlichen Visionen und Neuinterpretation der überlieferten rumänischen Musik, die im Studio eingespielt und aufgenommen wurden. Diese zwei Teile werden durch das Gefühl zusammengehalten, das beide eint. Während der erste Teil das Ergebnis der jahrelangen Recherchen von DIN BRAD auf dem Gebiet des heute noch lebendigen musikalischen und spirituellen Erbes Rumäniens ist, handelt es sich beim zweiten Teil um einen persönlichen Ausdruck, der von der Erfahrung der Musiker geprägt ist, in dem Land zu leben, wo sie geboren wurden.

Das Album kann ab sofort als Digipak-CD und als streng limitierte Sammler-Edition (Digipak-CD eingewickelt in Hanfstoff und mit Hanfstrick zugeschnürt, inkl. handnummeriertem Zertifikat, lim. 150!) vorbestellt werden.

Die Titelliste:
1. Amar
2. Îmbrăţişat De Dor
3. Poarce'n Suflet Greu Păcatu
4. Doină
5. Cîntecul Cununei
6. Dor
7. Of, Of, Viaţă
8. Durere
9. Foaie Verde, Odolean
10. Cine Iubeşte şi Lasă
11. Bradule, Brăduţule
(Gesamtspielzeit: 40 Minuten)


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]