Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Doom Metal Review: CANDLEMASS - Psalms For The Dead - vom 07.06.2012, 00:22


Kategorie: CD Review

CD Review zum Doom Metal aus Schweden:

Das ist es nun also: Das finale Album, das die CANDLEMASS - Discographie nach ca. 28 Jahren würdig abschließen soll. Dazu ist schon ein gewisses Qualitätslevel vorgegeben, schließlich hat die Band einige wahnsinnig gute, ja vielleicht sogar geschichtsträchtige Doom - Alben veröffentlicht, die über die Jahre endlos viele meisterhafte Songs, gespickt mit reichlich Gänsehautmelodien, lieferten. Die Bandphase der letzten Jahre ( seit dem einstieg von Rob Lowe ) gehört für mich neben der Messiah Marcolin - Ära sogar zum Besten, was CANDLEMASS gemacht haben. Dementsprechend gespannt war ich, wie das letzte Machwerk klingen wird.
Insgesamt bleibt die Band ihrem Sound treu, unterzieht diesen aber einem Feintuning, was mal mehr mal weniger gelungen ist. Etwas negativ sind mir anfangs die etwas arg...ich nenne es mal "profanen" Gesangslinien im Titelsong aufgefallen,wobei dieses kleine Manko kurz darauf schon durch ein wirklich wahnsinnig geiles Gitarrensolo wieder ausgebügelt wird. Die positive Seite überwiegt im Endeffekt definitiv und CANDLEMASS - Fans...

candlemass - psalms for the dead
CANDLEMASS - Psalms For The Dead (8,5/10) // Doom Metal


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]