Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

TAINTED NATION - Neu bei Massacre Records - vom 25.06.2012, 08:00


Kategorie: Musik

 Offiziell wurde TAINTED NATION Ende Oktober 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt, aber die Geschichte der Band begann schon früher im Jahre 2009, als Pete Newdeck (Eden's Curse, Steve Grimmet) damit begann, mit seinem Freund Ian Nash (Steve Grimmet) erste Songs zu schreiben. Bald darauf freundeten sich Pete und Mark Cross (Firewind, Kingdom Come) auf einer gemeinsamen Tour an und die Pläne, eine neue Band mit Pete als Leadsänger zu gründen, nahmen konkrete Formen an. Pontus Egberg (The Poodles) komplettierte im Frühjahr 2010 schließlich das Lineup der Band.
Den Sound von TAINTED NATION kann man als modernen und kraftvollen Hard Rock beschreiben.
Das Debütalbum, das von Pete Newdeck produziert und von Dennis Ward gemixt und gemastert wurde, wurde in Griechenland, Schweden und England aufgenommen.
"F.E.A.R." wird im Dezember 2012 via Massacre Records erscheinen.

TAINTED NATION Line-up:
Pete Newdeck - Vocals
Mark Cross - Drums
Ian Nash - Guitar
Pontus Egberg - Bass
www.facebook.com/taintednation
www.taintednation.co.uk
www.twitter.com/taintednation
www.myspace.com/taintednation.co.uk


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]