Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

MANHEIM= Black'n'Roll Newcomer aus Kroatien !! - vom 04.07.2012, 06:38


Kategorie: Musik

 MANHEIM liefern mit ihrem schmissigen und originellen Material einen triftigen Grund, sich mal wieder gänzlich dem Black'n'Roll hinzugeben!

Fans von Vreid, Mayhem & Darkthrone:
Macht euch bereit!

http://www.reverbnation.com/manheim

Allesamt sind die Members eindeutig große Verehrer von Vreid, wie man ihrem kernigen Output deutlich anhören kann.
Denn das ambitionierte Trio aus Zabok, Kroatien, spielt eine ähnlich erdige, erfreulich flüssige und sehr eingängige Version des Black'n'Roll.

Ein MANHEIM-Debütalbum ist bereits in Planung, welches der 2010er EP "Kreatura" baldmöglichst folgen soll.

MANHEIM - Kurz-Bio:
MANHEIM ist ein Black'n'Roll-Trio aus Zabok, Kroatien. Die Band wurde 2007 gegründet und hat das erste Demo im März 2008 herausgebracht.
Im folgenden Jahr haben MANHEIM das O'rock Fest in Oroslavje, Kroatien, gewonnen, nachdem die Band als eine Ersetzung für die Konkurrenz eingetragen wurde, die nicht teilnehmen konnte.
Frontmann Mamut hat zudem den Preis für die beste Leistung auf dem Demo Festival in Kroatien im Sommer 2010 gewonnen.
Während des Herbstes 2010 hat die Band ihre erste EP „Kreatura“ aufgenommen.
Ende 2011 haben MANHEIM einen exklusiven Booking-Vertrag mit Northwind Northwind Promotion and Events GbR unterzeichnet.
MANHEIM traten auf der ersten Ausgabe der Niflheim Festivals in Stuttgart im Club LKA-Longhorn am 17. Februar 2012 auf.
Momentan arbeiten MANHEIM emsig am Song-Material für ihr geplantes Debütalbum.


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]