Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

Review: Ruin of Remembrance - Second World - vom 10.07.2012, 10:30


Kategorie: CD Review

CD Review zum Melodic Death Metal aus Deutschland:

RoM sind eine relativ junge Band, sie wurde 2009 gegründet. Die drei Jungs haben Songwriting, Aufnahme und Produktion komplett in Eigenregie übernommen, das sorgt auf jeden Fall schonmal für Respekt. Denn der Sound kommt sauber, klar und druckvoll aus den Boxen und braucht sich hinter keiner grossen Labelproduktion zu verstecken.
Zu hören gibts modernen melodischen Death Metal bis hin zu Metalcoreartigem, allerdings mit Verzicht auf kläglichen Klargesang. Ausnahme bildet da nur Titel Nummero 8, "IX". Hier wurde der Klargesang vom Gastsänger Denny übernommen und kann überzeugen. Ansonsten bestehen die Normalgesangpassagen eher aus spoken Words Elementen.
Wie schon gesagt, wir bekommen Melodeath vs Metalcore um die Ohren gehauen. Der wird allerdings noch ergänzt durch Keyboardsounds und elektronischen Spielereien. Diese wirken...

ruin of remembrance
Ruin of Remembrance - Second World (8/10) // Melodic Death Metal


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]